Laden...

Steve Jobs ist tot

Erstellt von BerndFfm vor 12 Jahren Letzter Beitrag vor 12 Jahren 3.750 Views
BerndFfm Themenstarter:in
3.825 Beiträge seit 2006
vor 12 Jahren
Steve Jobs ist tot

Gerade gelesen :

sueddeutsche.de: Apple-Mitbegruender Steve Jobs ist tot.

Als Schüler habe ich in Elektronikzeitschriften über den Apple II gestaunt, der ohne Bildschirm und mit 16 KB RAM für 3600 DM angeboten wurde.

Als Student habe ich mit einem Apple II kompatiblen Rechner gearbeitet, mit Z80 Karte und CP/M.

Danach habe ich versucht mit einem Stift Termine auf dem Apple Newton einzugeben.

Mit den Apple-Produkten habe ich zwar inzwischen wenig zu tun, aber die Firma und die Visionen haben mich immer fasziniert.

"Die Welt ist wegen Steve ein besserer Ort."

Grüße Bernd

Workshop : Datenbanken mit ADO.NET
Xamarin Mobile App : Finderwille Einsatz App
Unternehmenssoftware : Quasar-3

D
500 Beiträge seit 2007
vor 12 Jahren

Der Tod von Steve Jobs ist wirklich tragisch. Er hat die Computer Welt massgeblich beeinflusst und gepraegt. Hut ab vor seiner Leistung.

"Die Welt ist wegen Steve ein besserer Ort."

Soweit wuerde ich persoenlich nicht gehen und kann mich dieser Aussage nicht anschliessen.

Gruss,
Moe

C
8 Beiträge seit 2011
vor 12 Jahren

Endlich hat er Frieden

D
22 Beiträge seit 2011
vor 12 Jahren

Gute Produkte hin oder her, zumindest hat es Steve, sowie alle anderen große Unternehmen der Computerindustire, niemals gestört, dass seine iPhones von Kindern hergestellt wurden.
Ehrlich, ich habe nie etwas positives auf den Bezug "Gesellschaftlich Kompatibel" von Steve gehört. Bill tut wenigstens paar hundert Mio. $ für Stiftungen und medizinische Forschung springen. Hat es Steve gemacht, gerade der Mann, der selber an Krebs starb?

Wäre die Welt gerechter, so würde man für die Opfer in Afrika oder andes wo jeden Tag eine Kerze anzünden und nicht mit iPads an der 43th Street in NY.

Hinweis von MarsStein vor 12 Jahren

Lasst bitte den Toten Ihren Frieden, im Nachhinein schlecht über sie zu reden, hilft keinem mehr, da sie auf die Kritik nicht mehr reagieren können, und ist darüberhinaus unangemessen.

The 1 Mio Dollar Code!!

S
269 Beiträge seit 2010
vor 12 Jahren

Obwohl ich persönlich nie wirklich ein Anhänger des Apple-Kultes war, so muss ich doch sagen:
Steve Jobs hat meine Anerkennung verdient!

Ohne ihn wäre Apple nie so weit gekommen...
Mit ihm würde jede Firma es zu Was bringen...

Mit Jobs kann auch ein Ballmer nicht mithalten, der schweißtriefend auf einer Bühne rumhüpft 😉

Die Produkte, welche unter Jobs veröffentlicht wurden, sind IMHO nicht schlecht. Auch die Ideen, die dahinter Stecken... Apple-Produkte sind extrem kundenfreundlich und sogar teilweise dämlichkeitsresistent (Als Beispiel mal der Netzanschluss der Mac-Books).
Der erhöhte Preis hatte immer seinen Grund, ich konnts mir nur nie leisten xD

Nun, wie dem auch sei...
ruhe in Frieden, Steve Jobs

BerndFfm Themenstarter:in
3.825 Beiträge seit 2006
vor 12 Jahren

Ehrlich, ich habe nie etwas positives auf den Bezug "Gesellschaftlich Kompatibel" von Steve gehört ... Hat es Steve gemacht, gerade der Mann, der selber an Krebs starb?

Steve Jobs war Veganer und hat sich sehr für die Tierwelt eingesetzt.

Sein Filmstudio Pixar hat mehrere tierfreundliche Filme herausgebracht, wie "Das Große Krabbeln" und "Findet Nemo". Er hat dafür gesorgt, dass die 10-jährige Vertragspartnerschaft zwischen Disney und McDonald’s aufgehoben wurde, in deren Zug Filmfiguren in Happy Meals verkauft wurden.
Der fischfreundliche Film "Findet Nemo" hat Pixar einen PETA US-Award eingebracht und auch Jobs wurde mehrfach für sein tierfreundliches Verhalten ausgezeichnet.

Wieviel er nun genau gestiftet hat weiß ich nicht, aber er hat sich immer sehr viel für die Tierwelt getan.
Ich finde unsere Tierwelt ist genauso schützenswert wie alle Menschen und Kinder dieser Welt.
Ohne Menschen können die Tiere leben, ohne Tiere kann der Mensch nicht leben.

Grüße Bernd

Workshop : Datenbanken mit ADO.NET
Xamarin Mobile App : Finderwille Einsatz App
Unternehmenssoftware : Quasar-3

C
252 Beiträge seit 2007
vor 12 Jahren

Was in dem ganzen Trubel um den Tod von Steve Jobs total untergegangen ist: Dennis Ritchie starb nur wenige Tage später am 12. Oktober.
Und er ist mindestens genauso bedeutend imho sogar bedeutender für die IT-Welt.