Laden...

Visual Studio --> Strg + Richtungspfeil geht nicht mehr [==> Resharper-Einstellungen prüfen]

Erstellt von masterchris_99 vor 12 Jahren Letzter Beitrag vor 12 Jahren 1.812 Views
M
masterchris_99 Themenstarter:in
89 Beiträge seit 2006
vor 12 Jahren
Visual Studio --> Strg + Richtungspfeil geht nicht mehr [==> Resharper-Einstellungen prüfen]

Hallo,

wenn man die "Strg" Taste drückt und dann mit den Pfeilen nach links oder rechts drückt kann man ja normalerweise Wörter überspringen. Ich hoffe ihr wisst was ich meine... 😁

Jetzt ist es so das dieses "Feature" seit gestern nicht mehr geht und mir ganz schön zu schaffen macht. Ich habe keine Ahnung wo ich das deaktiviert haben sollte.

Ausserhalb von Visual Studio funktioniert es ganz normal in allen editierbaren Bereichen.

Ich benutze Visual Studio 2010 mit Resharper 6
Im Visual Studio 2008 mit Reshaper auf dem gleichen PC habe ich keine Probleme.

mfg Chris

6.911 Beiträge seit 2009
vor 12 Jahren

Hallo masterchris_99,

schau mal unter Tools -> Optionen -> Environment -> Keyboard (siehe Anhang) obs da definiert ist. Sonst definiers dort einfach neu 😉

Tip: vor Änderungen die Einstellungen exportieren, dann können diese wieder importiert werden.

mfG Gü

Stellt fachliche Fragen bitte im Forum, damit von den Antworten alle profitieren. Daher beantworte ich solche Fragen nicht per PM.

"Alle sagten, das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht!"

M
masterchris_99 Themenstarter:in
89 Beiträge seit 2006
vor 12 Jahren

Da steht es drin:

6.911 Beiträge seit 2009
vor 12 Jahren

Hallo masterchris_99,

dann ist es wohl eine Extension die das Verhindert. Was hast du seit gestern installiert/aktualisiert?

mfG Gü

Stellt fachliche Fragen bitte im Forum, damit von den Antworten alle profitieren. Daher beantworte ich solche Fragen nicht per PM.

"Alle sagten, das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht!"

M
masterchris_99 Themenstarter:in
89 Beiträge seit 2006
vor 12 Jahren

hmm installiert wurde nichts. habe nur etwas beim resharper angepasst. das war aber eigentlich nur die Refactor Methode aus dem Editor heraus. Im Notfall muss ich den Resharper einfach mal zurücksetzen und gucken ob es weg ist.

Edit:

So das ist es. Wenn ich das zurück auf Visual Studio stelle geht es wieder.