Laden...

Projektmappe mit mehreren Projekten: Gemeinsame Konfigurationsdatei

Erstellt von a957m vor 12 Jahren Letzter Beitrag vor 12 Jahren 1.625 Views
A
a957m Themenstarter:in
254 Beiträge seit 2007
vor 12 Jahren
Projektmappe mit mehreren Projekten: Gemeinsame Konfigurationsdatei

Hallo Kollegen,

hab folgendes Problem:

Habe eine Projektmappe mit mehreren Projekten. Weiter habe ich ein paar Konfigurationsdateien, die projektübergreifend gepflegt werden. Beim Erstellen der Projekte sollen die Konfigurationsdateien unterhalb des Buildverzeichnis in einen Ordner kopiert werden.

Wenn ich die Konfigurationsdateien den einzelnen Projekten hinzufüge wird eine Kopie der jeweiligen Datei im Projektverzeichnis erstellt.

Hat jemand einen Tipp ?

Danke

S
417 Beiträge seit 2008
vor 12 Jahren

Hallo,

hört sich so an als suchst du nach dem Post-Build event. Einfach auf dem jeweiligen Projekt "Eigenschaften" auswählen und dann "Build events" (keine Ahnung wie das in nem deutschen VS heisst). Im Post-Build gibst du dann einfach die Aktionen an, z. b. mittels xcopy das Kopieren der Config-Datei in einen Unterordner.

A
a957m Themenstarter:in
254 Beiträge seit 2007
vor 12 Jahren

ja Du hast recht, das würde das Problem weitgehend lösen, bis auf die Fälle bei denen ich die Konfigurationsdatei als Resource der Assembly dazu binde.

Hätte irgendwie gern eine einheitliche Lösung. Ich stelle mir so etwas vor, wie das Einfügen einer Verknüpfung in die jeweiligen Projekte, aber das scheint es nicht zu geben.

T
574 Beiträge seit 2008
vor 12 Jahren

Wenn du beim Hinzufügen einer bestehenden Datei im Dialog den "Add"-Button anschaust, siehst du da einen Pfeil daneben. Es gibt im VS die Möglichkeit Datein als Link ("Add As Link" ) hinzuzufügen ...

A
a957m Themenstarter:in
254 Beiträge seit 2007
vor 12 Jahren

Danke, das war was ich gesucht habe !