Laden...

Mail versenden von Silverlight mit SSL

Erstellt von gelöschtem Konto vor 12 Jahren Letzter Beitrag vor 12 Jahren 1.765 Views
Gelöschter Account
vor 12 Jahren
Mail versenden von Silverlight mit SSL

Guten Abden zusammen

Ich versuche gerade ein Mail von einem Webprojekt einer SL App aus zu versenden.
Ich benutze dazu folgenden Code:


MailMessage mail = new MailMessage("myAdd@gmail.com", "toAdd@gmx.com");
mail.Body = "hallo, das ist ein test";
mail.Subject = "Test";
                
SmtpClient smtp = new SmtpClient{Host = "smtp.gmail.com", Port = 25, EnableSsl = true, Credentials = new System.Net.NetworkCredential("myAdd@gmail.com", "myPassword"), Timeout = 10000};
                
smtp.Send(mail);

…Welcher aber leider nicht funktioniert. Die Mail kommt nie beim Empfänger an und es wird auch kein Exceptio ausgelöst.
Was mache ich falsch?

Mfg. MusiuminCapitiss

153 Beiträge seit 2006
vor 12 Jahren

Das Thema gehört eigentlich nicht in das GUI-Forum.

Versuche mal als Absenderadresse eine Emailadresse anzugeben, mit der du empfangen kannst, dann solltest du Fehlermeldungen vom Empfänger-Emailserver zurück erhalten.

Der Code sollte normalerweise funktionieren. Habe ich so ähnlich auch schon gemacht.
Stimmt der Host? Bei mir war das smtp.googlemail.com

Gelöschter Account
vor 12 Jahren

Stimmt, gehört nicht hier in, mein Fehler..sry.

Ich Teste mit ner Email, mit der ich empfangen kann, aber es kommt keine Meldung zurück.
Ich habe mal den Host umgestellt auf smtp.googlemail.com, hat aber nichts geändert.

Hinweis von gfoidl vor 12 Jahren

Ist verschoben.

153 Beiträge seit 2006
vor 12 Jahren

Hallo nochmal!
Hier mal meine gekapselte Mail-Funktion. So hat es bei einem ASP.NET-Projekt von mir funktioniert. Ich hatte kein SSL aktiviert.

    public bool SendMail(string To, string from, string Subject, string BodyText)
    {
      MailMessage mail = new MailMessage();
      try {
        mail.To.Add(To.Trim());
        mail.Subject = Subject;
        mail.Body = BodyText;
        mail.IsBodyHtml = true;
        mail.From = new MailAddress(from);
        SmtpClient mailClient = new SmtpClient("hostip");
        mailClient.Port = 25;
        mailClient.Credentials = new System.Net.NetworkCredential("username", "pw");
        mailClient.Send(mail);
        return true;
      }
      catch {
        return false;
      }
    }
Gelöschter Account
vor 12 Jahren

Danke für deinen Code.
Ich habe das ganze mal so laufen lassen und einen Fehler bekommen, der +- sagt, dass ich SSL auf true stellen muss. Das habe ich gemacht und nun bekomme ich einen neuen Fehler:

Fehlermeldung:
Server does not support secure connections.

… muss ich noch etwas weiteres konfigurieren?

238 Beiträge seit 2007
vor 12 Jahren

Du musst den Port noch ändern, 25 ist für Klartext-Auth, bei SSL musst du den Port 465 benutzen 😃

Cheers.

Gelöschter Account
vor 12 Jahren

Danke für die Info, ich werde das gleich testen, wenn ich wieder zuhause bin.