Laden...

WPF Treeview auswahl zurücksetzen

Erstellt von Konradius vor 12 Jahren Letzter Beitrag vor 12 Jahren 1.108 Views
Konradius Themenstarter:in
14 Beiträge seit 2011
vor 12 Jahren
WPF Treeview auswahl zurücksetzen

Hallo zusammen,

ich habe eine Treeview bei dem nach dem Wechsel eines Items eine Messagebox aufgeht mit Ja | Nein | Abbrechen.

Beim klicken auf Abbrechen möchte ich nun wieder auf das zuletzt gewählte Item zurück Irgendwie bekomme ich es aber nicht hin.

Ich bin hingegangen und habe im SelectedItemChangedEvent nach dem bestätigen der Messagebox versucht das letzte Item wieder auszuwählen, bin dann aber in einer Endlosschleife gelandet.

Habt Ihr eine Idee wie ich das ganze umsetzen kann ?

Dank Konradius

Geht nicht, gibt es nicht.

P
660 Beiträge seit 2008
vor 12 Jahren

morgen,

hast du schon mal einen Blick in diesen Thread reingeworfen?
[FAQ] Event nur bei Benutzeraktion auslösen, nicht bei programmtechnischer Änderung

MfG
ProGamer*Der Sinn Des Lebens Ist Es, Den Sinn Des Lebens Zu Finden! *"Wenn Unrecht zu Recht wird dann wird Widerstand zur Pflicht." *"Ignorance simplifies ANY problem." *"Stoppt die Piraterie der Musikindustrie"

Konradius Themenstarter:in
14 Beiträge seit 2011
vor 12 Jahren

Guten Morgen ProGamer,

danke für den Link ich werde es mir mal anschauen und dann wieder berichten.

Geht nicht, gibt es nicht.

Konradius Themenstarter:in
14 Beiträge seit 2011
vor 12 Jahren

So da bin ich wieder.

ich habe das ganze nun wie folgt gelöst.

im TreeView-Event PreviewMouseLeftButtonDown starte ich meine Messagebox mit
Ja | Nein | Abbrechen.

Wenn der Benutzer nun auf Abbrechen klickt passiert nichts weiter. Sobald jedoch Ja bzw. Nein geklickt werden hole ich mir mit dem VisualTreeHelper das aktuell gewählte TreeViewItem und setze die Eigenschaft IsSelected auf true.

Solltet Ihr eine elegantere Lösung haben immer her damit. Bin für Kritik offen

Gruß Konradius

Geht nicht, gibt es nicht.