Laden...

Normale dotNet DLL in Silverlight einbinden

Erstellt von dotnet_student vor 12 Jahren Letzter Beitrag vor 12 Jahren 3.046 Views
D
dotnet_student Themenstarter:in
22 Beiträge seit 2011
vor 12 Jahren
Normale dotNet DLL in Silverlight einbinden

Hallo zusammen,

seit einiger Zeit versuche ich mich in Silverlight einzuarbeiten und ich bin auf die erste große Hürde gestoßen: Wie binde ich eine normale dotNet Lib in Silverlight ein?

Im Google hab ich nichts gefunden oder einiges unverständliches. Mein DataObject konnte ich wunderbar importieren, jedoch würde ich gerne meine anderen Projekte einbinden, damit ich weiter an meiner Seite arbeiten kann, da ich wirklich gerne Silverlight statt ASP.NET MVC 2 ausprobieren möchte.

Wenn jemand mir ein Tip hat, wäre ich dankbar.

Problem ist, dass Silverlight mir sagt, dass nur Silverlight Projekte eingebunden werden dürfen als Referenz.

The 1 Mio Dollar Code!!

U
1.688 Beiträge seit 2007
vor 12 Jahren

Wie binde ich eine normale dotNet Lib in Silverlight ein?

Gar nicht, da Silverlight nur einen Teil des "normalen" .Net zur Verfügung stellt. Es geht, ich glaube ab 4.0 (.Net/SL), aber umgekehrt. Am einfachsten ist's jedoch, den Quelltext zu teilen.

6.911 Beiträge seit 2009
vor 12 Jahren

Hallo dotnet_student,

normal gehts eben nicht. Aber mit Portable Class Libraries gibts eine Möglichkeit das trotzdem zu bewerkstelligen. Alternativ kannst du auch eine SL-Classlibrary erstellen und alle Klassen als Link einfügen (Add existing item -> as link) und dann kompilieren.

mfG Gü

Stellt fachliche Fragen bitte im Forum, damit von den Antworten alle profitieren. Daher beantworte ich solche Fragen nicht per PM.

"Alle sagten, das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht!"

D
dotnet_student Themenstarter:in
22 Beiträge seit 2011
vor 12 Jahren

@gfoidl

Super vielen Dank. Du hast mir echt den Tag geretet. 8) 👍

The 1 Mio Dollar Code!!

6.911 Beiträge seit 2009
vor 12 Jahren

Hallo dotnet_student,

welche Lösung hast du jetzt verwendet? Die Portable Class Library?

mfG Gü

Stellt fachliche Fragen bitte im Forum, damit von den Antworten alle profitieren. Daher beantworte ich solche Fragen nicht per PM.

"Alle sagten, das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht!"

D
dotnet_student Themenstarter:in
22 Beiträge seit 2011
vor 12 Jahren

Jep, hat zwar fast zwei Stunden gedauert bis ich ein bestimmtes Update installiert habe, aber die Lösung und das Ergebnis waren mehr als zufriedenstellend.
Es ist genau das, was in Silverlight vermisst wurde. Ich glaube ohne Portable Libs wäre es eine ziemlich öde.

The 1 Mio Dollar Code!!