Laden...

ListView selected Element an Label binden

Erstellt von vita85 vor 12 Jahren Letzter Beitrag vor 12 Jahren 1.201 Views
V
vita85 Themenstarter:in
20 Beiträge seit 2011
vor 12 Jahren
ListView selected Element an Label binden

Hallo, habe mal wieder ne Kleinigkeit, die mir zu schaffen macht und ich bekomme es nicht richtig hin 😦.

Ich habe ein Array, in dem eine Liste von Programmen (Name, Directory, Status, Description) hinterlegt ist.
Die Attribute "Name" und "Status" werden über Databinding in einer ListView angezeigt. Das funktioniert soweit auch ganz gut.

Das Problem ist nun: Ich habe neben der ListView 4 weitere Labels, die alle Attribute des gewählten ListView-Eintrags (also Name, Description, Status und Directory) anzeigen sollen und ich hab absolut keine Idee, wie ich diese Labls so an das Array binde, dass die Informationen des ausgewählten Programms aus der ListView im Label angezeigt werden.

Hoffe ich habe alles verständlich genug formuliert.

6.862 Beiträge seit 2003
vor 12 Jahren

Hallo,

Standardfall und wird schön in nem HowTo in der MSDN beschrieben: How to: Bind to a Collection and Display Information Based on Selection.

Bei DataBinding würd ich nie nen Array benutzen, das macht das Binding recht einseitig (im wahrsten Sinne des Wortes gg). Wenn man nicht wirklich nur ne Liste brauch, deren Werte nur einmalig am Start gelesen werden, sollte man lieber eine der fürs Databinding vorgesehenen Listen wie die ObservableCollection<T> benutzen.

Das Binden gegen das SelectedItem ist auch nicht so prickelnd, verwende da lieber das Verfahren wie im HowTo gezeigt.

Baka wa shinanakya naoranai.

Mein XING Profil.