Laden...

Beamer korrekt ansteuern

Erstellt von Sebb767 vor 12 Jahren Letzter Beitrag vor 12 Jahren 2.024 Views
S
Sebb767 Themenstarter:in
28 Beiträge seit 2011
vor 12 Jahren
Beamer korrekt ansteuern

Da mein Notebook bzw der meine Mitarbeiter es leider nicht hinkriegt, Beamer gut zu verarbeiten, wollte ich dafür ein Prog schreiben. Leider weis ich nicht, wie ich auf einen Screen(der Beamer wird ja als Monitor registriert) zugreifen kann^^

Thx im vorraus^^

I hacked 127.0.0.1

C
2.122 Beiträge seit 2010
vor 12 Jahren

Was soll ein Programm tun, das einen Beamer verarbeitet?

Ne Frage stellen wär übrigens auch dienlich 😉

S
Sebb767 Themenstarter:in
28 Beiträge seit 2011
vor 12 Jahren

Es soll sich einstellen lassen was der Beamer anzeigt und nicht schlicht und einfach die verzerrte Version meines Desktops zeigen^^

Die Frage ist wie ich jetzt eine Form auf einem bestimmten Bildschirm anzeigen kann(sorry falls das nicht so genau war;).

I hacked 127.0.0.1

A
350 Beiträge seit 2010
vor 12 Jahren

Das MUSS der Treiber deiner Grafikkarte steuern , da hilft dir kein C# Programm .....

S
Sebb767 Themenstarter:in
28 Beiträge seit 2011
vor 12 Jahren

Schade 😕

DX kann es ja, deswegen dachte ich es geht auch mit C#^^

I hacked 127.0.0.1

F
10.010 Beiträge seit 2004
vor 12 Jahren

Wenn DX es kann, kannst du das auch mit C#.

Du solltest nur evtl mal genau beschreiben was Du wirklich machen willst, das versteht man nämlich aus dem was Du bisher geschrieben hast überhaupt nicht.

49.485 Beiträge seit 2005
vor 12 Jahren

Hallo Sebb767,

mir klingt das danach, dass der Notebook-Bildschirm 16:9 oder 16:10 ist, aber der Beamer 4:3 und dass das Bild vom Notebook-Bildschirm auf den Beamer dupliziert wird, weshalb es verzerrt dargestellt wird. Ich denke, es müsste reichen, in den Anzeige-Einstellungen den Bildschirms auf die Auflösung des Beamers einzustellen. Dann ist das Bild vielleicht auf den Notebook verzerrt, aber das sollte nicht das Problem sein.

Vermutlich kann man in den Anzeige-Einstellungen auch einstellen, dass Bildschirm und Beamer ein eigenes Bild anzeigen (quasi Multimonitor) und nicht einfach das gleiche Bild. Dann kann man jedes Gerät auf seine native Auflösung einstellen und muss nur dafür sorgen, dass die Präsentation auf dem richtigen Gerät angezeigt wird. Das sollte aber die Präsentationssoftware können.

Ich denke nicht, dass man was programmieren muss.

herbivore

S
401 Beiträge seit 2008
vor 12 Jahren

... muss nur dafür sorgen, dass die Präsentation auf dem richtigen Gerät angezeigt wird. Das sollte aber die Präsentationssoftware können.

Falls die Präsentationssoftware das nicht kann, in Windows kann man das auch konfigurieren. Wenn der Monitorausgang (z.B. VGA) an geschalten ist, kann man Windows sagen, ob jeder Monitor sein eigenes Bild hat oder ein gemeinsames Bild.