Laden...

Projekt Referenz aus anderem Ordner hinzukompilieren

Erstellt von Alphawolf1988 vor 12 Jahren Letzter Beitrag vor 12 Jahren 709 Views
A
Alphawolf1988 Themenstarter:in
68 Beiträge seit 2008
vor 12 Jahren
Projekt Referenz aus anderem Ordner hinzukompilieren

Hallo liebe Community!

Ich habe eine Frage bzgl. dem Kompilieren eines C# Projekts. Ich habe derzeit 2 Projekte, eine Libary und eine einfache Konsolenanwendung. Normalerweise fügt man die Libary als normale Referenz ein. Ich stoße jetzt aber auf das Problem, dass ich die Software wo anders als auf meinem Rechner kompilieren lasse (TeamCity vllt. kennt es jemmand) und dort liegt die benötigte Libary nicht in dem Pfad, wie das Projekt sie ursprünglich benötigt (die Libary wird dort auch compiliert und als Artefakt angelegt). Gibt es eine Möglichkeit in Visual Studio bestimmte Einstellungen zu machen um das Problem zu lösen? Oder gibt es andere Möglichkeiten (MsBuild vllt. udn wenn ja wie)?

MFG Chris

Wer zuerst kommt malt zuerst, wer danach kommt malt drüber! 😁

5.742 Beiträge seit 2007
vor 12 Jahren

Hallo Alphawolf1988,

im Normalfall hinterlegt VS den Pfad zu referenzierten DLLs als relativen Pfad.
Zur Not kann man aber auch den "HintPath" in der *.csproj entsprechend manuell anpassen.

Somit sollte es reichen, referenzierte Komponenten immer an der gleichen Stelle relativ zum Projektverzeichnis abzulegen.

Wenn die anderen Libraries auch kompiliert werden sollen, ist es üblich, allen Output in ein gemeinsames Verzeichnis ausgeben zu lassen und dann dort die DLLs zu referenzieren.

A
Alphawolf1988 Themenstarter:in
68 Beiträge seit 2008
vor 12 Jahren

Hallo,

Ok, dann probiere ich das ganze so.

MFG Chris

Wer zuerst kommt malt zuerst, wer danach kommt malt drüber! 😁