Laden...

Informationen vom Browser abgreifen

Erstellt von seller.bestprice@gmx.de vor 12 Jahren Letzter Beitrag vor 12 Jahren 1.212 Views
Information von winSharp93 vor 12 Jahren

Bitte nicht auf Erotikseiten verlinken - auch nicht, wenn man ein Beispiel für eine zu blockierende Domain sucht 😉

S
seller.bestprice@gmx.de Themenstarter:in
1 Beiträge seit 2008
vor 12 Jahren
Informationen vom Browser abgreifen

Hallo Community,

ich würde gerne vom Browser / System Informationen abgreifen wie das eine bestimmte Seite in dem Browser geöffnet wurde.

Beispiel :

User öffnet einen Browser und gibt www.google.de ein dabei soll mein Tool welcher selbst nur im Hintergrund lauft und nicht als Brwoser dient vom Browser oder System diese URL abfangen.

Wenn er jetzt LINK entfernt oder ähnliches eingibt soll wird eine Mail versendet so das unsere Heimleitung Informiert it.

Vielen Dank für eure Unterstützung.

Ich brauche also Informationen wie ich Seitenaufrufe innerhalb eines Brosers (IE oder Firefox ) abfangen und analysieren kann.

M
402 Beiträge seit 2005
vor 12 Jahren

Hallo,

warum muss das ein Tool sein dass am PC installiert ist?

Mmn wäre hier der Weg über einen Proxy-Server der derartige Verbindungen unterbindet bzw. mitlogged der bessere und sinnvollere Weg.

lg

799 Beiträge seit 2007
vor 12 Jahren

Da gibt es schon einige fertige Software die so etwas leistet. Ansonsten müsste man das als Browser-Plugin reallisieren. Ein Beispiel für so etwas ist das Parental Control Bar Plugin

IMHO ist aber so ein Petzen-System immer die schlechteste Lösung.

As a man thinketh in his heart, so he is.

  • Jun Fan
    Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
  • Erich Kästner
    Krawutzi-Kaputzi
  • Kasperl
R
100 Beiträge seit 2009
vor 12 Jahren

@seller: Ich habe ein Beispiel fuer Firefox geschrieben. Vielleicht hilft dir http://rongchaua.net/blog/c-list-all-opened-tabs-of-firefox-with-uiautomation/

S
401 Beiträge seit 2008
vor 12 Jahren

Wenn er jetzt :::

Wow 8o Ich weiß nicht um was für ein Heim es hier handelt. Das ist schon grenzwertig. Aktive Überwachung von Browsern.
Da bleibt die Frage, ob die Heimleitung auch wissen will, um was für einen Benutzer es handelt?

Wieso installiert Ihr nicht einfach einen Proxy und regelt dort auf welche Seiten man Zugriff hat. Hier für gibt es genügend freie und kommerzielle Software.

Gruß, Thomas