Laden...

Mysql Tabelle in einem DataGridView -> bei neuen Datensätzen, Tabellen Update

Erstellt von rezico vor 12 Jahren Letzter Beitrag vor 12 Jahren 577 Views
R
rezico Themenstarter:in
11 Beiträge seit 2011
vor 12 Jahren
Mysql Tabelle in einem DataGridView -> bei neuen Datensätzen, Tabellen Update

Hallöchen,
zugegebenermaßen bin ich noch ein Anfänger, leider hänge ich gerade und komme selbst nach ewigen Suchorgien nicht mehr weiter.

Ich bastle gerade an einer Art Zeiterfassung und ich würde gerne nachdem ich dem Button "Start" geklickt habe, dass sich die Tabelle aktualisiert und neu aus der MySQL Tabelle ausgelesen wird.

Ich habe an das DataGridView eine BindingSource gehängt, nun stellt sich die Frage, wie aktualisiere ich das ganze?

Zu der BindingSource wurde auch noch ein tableAdapter angelegt, außerdem habe ich hier ein DataSet.

Was muss ich nun tun, damit ich (verdammt nochmal) die Tabelle einfach nur neu einlese?
So schwer, kann das doch nicht sein oder?

476 Beiträge seit 2004
vor 12 Jahren

hallo rezico,

so ewig und endlos können die Suchorgien nun auch wieder nicht ausgefallen sein, sonst wärst du sicherlich über Threads wie diesen hier gestolpert:

DataGridView (Source = BindingSource) => Updaten.

-yellow

Selbst ein Weg von tausend Meilen beginnt mit einem Schritt (chinesisches Sprichwort).

Mein Blog: Yellow's Blog auf sqlgut.de