Laden...

Webbrowser-Control soll Webseite aufrufen, deren Url in einer TextBox steht

Erstellt von fake68 vor 12 Jahren Letzter Beitrag vor 12 Jahren 1.424 Views
Thema geschlossen
F
fake68 Themenstarter:in
1 Beiträge seit 2011
vor 12 Jahren
Webbrowser-Control soll Webseite aufrufen, deren Url in einer TextBox steht

Hallo,

es ist mein erster Beitrag und hoffe somit, dass mir jemand helfen kann 😃

Ich habe folgendes Problem. Ich habe ein TabControl erstellt wo ich mit einem Button weitere Tabs hinzufügen kann. Das TabControl habe ich mit der DotNetBar (von Devcomponents) erstellt. Gleichzeitig erstelle ich zu den Tabs einen Webbrowser. Das funktioniert soweit. Nun, wie kann ich per Textbox eine URL an den bereit erstellten Webbrowser senden? Ich bekomme das irgendwie nicht hin.

Hier mal der Code, wie ich die neuen Tabs erstelle:


            System.Windows.Forms.WebBrowser newbrowser = new System.Windows.Forms.WebBrowser();

            SuperTabItem tabc = superTabControl1.CreateTab("GameBrowser");
            
            tabc.AttachedControl.Controls.Add(newbrowser);

            newbrowser.Visible = true;
            newbrowser.Dock = DockStyle.Fill;
            newbrowser.ScriptErrorsSuppressed = true;
            newbrowser.Navigate("http://www.google.de");               

Ein Code, indem eine URL über die Textbox an den Webbrowser gesendet werden soll, habe ich nicht, da ich nicht weiß wie 😃

Ich hoffe, mein Problem ist verständlich erklärt und jemand findet eine Lösung für mein Problem.

Danke und viele Grüße
Marcel

G
28 Beiträge seit 2010
vor 12 Jahren

wir wärs mit

browser.Navigate(textBox1.Text)

?

Hinweis von herbivore vor 12 Jahren

Bitte beachte [Hinweis] Wie poste ich richtig? Punkt 1.1.1 (und 3, ich hab den Titel geändert).

Thema geschlossen