Laden...

VS: Shortcut zur Quellcodeausrichtung

Erstellt von oli001 vor 12 Jahren Letzter Beitrag vor 12 Jahren 2.489 Views
O
oli001 Themenstarter:in
449 Beiträge seit 2005
vor 12 Jahren
VS: Shortcut zur Quellcodeausrichtung

Hi,

in eclipse konnte man den gesamten Quellcode über die Tastenkombinaiton strg-F ausrichten.

Bei VS bekommt man dieses Verhalten u.a. durch eine schließende Klammer } nach einem Block (aber eben nur für den Block. Für den kompletten Quelltext muss man dann ja bis nach unten scrollen...)

Gibt es eine Tastenkombination in VS, wie bei eclipse, die den ganzen Text automatisch ausrichtet?

Grüße Oli

Viele Grüße, Oli

S
417 Beiträge seit 2008
vor 12 Jahren

Hallo,

standardmäßig ist das "Ctrl+E, D" (Edit->Advanced->Format Document).

C
1.214 Beiträge seit 2006
vor 12 Jahren

Bearbeiten -> Erweitert -> Dokument formatieren. Standardshortcut ist Strg+E,D

Ob das wie in Eclipse für die Gesamtprojektmappe aber irgendwie geht, weiß ich nicht.

F
10.010 Beiträge seit 2004
vor 12 Jahren

Wenn man nichts besonderes einstellt ist der std. Ctrl+K Ctrl+D

Was habt ihr beiden denn als Default ausgewählt, das es bei euch anders ist?

C
1.214 Beiträge seit 2006
vor 12 Jahren

Bei mir ist es VS 2010 und das C# Layout. Das kommt drauf an, was man beim ersten Start auswählt. Ich weiß, dass bei C++ die Shortcuts anders sind, was anderes hab ich noch nicht ausprobiert.

916 Beiträge seit 2008
vor 12 Jahren

Ich habe mir auch C# Layout beim 1ten Start vom 2010VS ausgewählt und bei mir ist der Shorcut wie auch bei FZelle Ctrl+K Ctrl+D

Again what learned...

16.842 Beiträge seit 2008
vor 12 Jahren

Was habt ihr beiden denn als Default ausgewählt, das es bei euch anders ist?

VS2010, Keyboard Scheme "Visual C# 2005"
Ob die Sprache (bei mir en-US) eine Rolle spielt, weiß ich nicht.

6.911 Beiträge seit 2009
vor 12 Jahren

Hallo,

Ob die Sprache (bei mir en-US) eine Rolle spielt, weiß ich nicht.

Die Sprache spielt dabei keine Rolle.

mfG Gü

Stellt fachliche Fragen bitte im Forum, damit von den Antworten alle profitieren. Daher beantworte ich solche Fragen nicht per PM.

"Alle sagten, das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht!"

2.891 Beiträge seit 2004
vor 12 Jahren

Wie wäre es denn, wenn die Lösung einfach ist, dass beide Tastenkombinationen funktionieren?

So ist es jedenfalls bei mir: [Strg][E]+~~ und [Strg][K]+~~ formatieren beide den Quellcode des aktuellen Dokuments. (Wobei ich [Strg][E]+~~ benutze.[/color]