Laden...

VS: Zweites Form per Designer mit Buttons und Textboxen bestücken

Erstellt von C#_Neuling vor 12 Jahren Letzter Beitrag vor 12 Jahren 800 Views
Thema geschlossen
C
C#_Neuling Themenstarter:in
6 Beiträge seit 2011
vor 12 Jahren
VS: Zweites Form per Designer mit Buttons und Textboxen bestücken

Hey, ich hab hier ein kleines Programm in dem der Benutzer die Eingaben in einer neuen Form tätigen soll. Ich bekomme nur keine Buttons (benötige 2) und eine Textbox nicht in die neue Form. Muss ich das in der Form1 durch einen Code realisieren oder kann ich die zweite Form auch im Desginer desginen?

Die Kommunikation zwischen den Form´s ist kein Problem nur eben etwas in die zweite reinzubekommen.

C# Neuling

3.430 Beiträge seit 2007
vor 12 Jahren

Hallo C#_Neuling,

die zweite Form kannst du auch ganz einfach mit dem Designer bearbeiten.
Erstelle dazu einfach selbst ein Form (mit dem Designer) und dort fügst du dann die Buttons hinzu.

Von deinem ersten Form aus kannst du es dann anzeigen indem du es instanzierst (Form2 f = new Form2()) und anzeigst

Bitte beachte [Hinweis] Wie poste ich richtig? Punkt 1.1.1.

Gruß
Michael

C
C#_Neuling Themenstarter:in
6 Beiträge seit 2011
vor 12 Jahren

Das habe ich ja beachtet und somit das FAQ zur Kommunikation zwischen den Form´s gefunden.

Du meinst also ich soll einfach ein neus Projekt machen und dann dort alles so desginen wie ich will und das in den jetztigen Code einfügen?

C# Neuling

3.430 Beiträge seit 2007
vor 12 Jahren

Hallo,

nein, du sollst kein neues Projekt machen.
Füge in deinem aktuellen Projekt einfach ein neues Form hinzu
Also Rechtsklick auf dein Projekt dann auf hinzufügen und dann auf neues Element (oder einfach das Projekt auswählen und dann STRG + SHIFT + A drücken).

Dort kannst du dann den Typ auswählen (in deinem Fall Windows Form).

Die genauen Namen der Menüpunkte kann ich dir nicht sagen, da ich das Englische Visual Studio hab

Gruß
Michael

Thema geschlossen