Laden...

Für die nicht statische Methode ... ist ein Objektverweis erforderlich

Erstellt von alexanderschill vor 12 Jahren Letzter Beitrag vor 12 Jahren 4.902 Views
Thema geschlossen
A
alexanderschill Themenstarter:in
52 Beiträge seit 2011
vor 12 Jahren
Für die nicht statische Methode ... ist ein Objektverweis erforderlich

hey Liebes forum ich hab da ein problem und zwar habe ich folgende drei klassen

Funktion
Initialize
Main

so nun die Main Klasse ist wie der name schon sagt die ausgangsklasse
in der Initializeklasse erstelle ich eine Listview und möchte dieser listview eine Keypressfunktion geben, welche sich in der funktion klasse befindet nun sagt mir csharp aber leider immer das:

Fehlermeldung:
Fehler 1 Für das nicht statische Feld, die Methode oder die Eigenschaft "Tabellenkalkulation_v2.main.itemclick(object, System.Windows.Forms.KeyPressEventArgs)" ist ein Objektverweis erforderlich. C:\Users\Alex\Documents\Visual Studio 2010\Projects\Tabellenkalkulation v2.0\Tabellenkalkulation v2.0\Initialize.cs 43 49 Tabellenkalkulation v2.0

was muss ich ändern damit es geht

ps funktion in der Funktionklasse:

public void itemclick(object sender, KeyPressEventArgs e)
       {
              MessageBox.Show("Funktioniert")
       }

Gruß Alexander Schill

5.742 Beiträge seit 2007
vor 12 Jahren

Hallo alexanderschill,

siehe [FAQ] Für das nicht statische Feld, die Methode oder die Eigenschaft "X" ist ein Objektverweis erf.

Für den Anfang wird es aber am einfachsten sein, die Eventhandler von VS über das Eigenschaftsfenster generieren zu lassen; anhand des generierten Codes siehst du dann, wie man es richtig macht.

Grundlegende Beseitigung von Compilerfehlern - wie in [Hinweis] Syntaxfehler selbst lösen (Compilerfehlermeldungen) beschrieben - setzen wir hier jedoch als Grundlage voraus.
==> Geschlossen

Thema geschlossen