Laden...

Gesucht wird eine Art horizontale Listbox

Erstellt von flyAway vor 12 Jahren Letzter Beitrag vor 12 Jahren 881 Views
F
flyAway Themenstarter:in
269 Beiträge seit 2004
vor 12 Jahren
Gesucht wird eine Art horizontale Listbox

Hallo,

in einer Tabelle einer SQL Datenbank stehen die Links zu verschiedenen Bildern.
Diese Bilder möchte ich horizontal auflisten und beim Draufklicken wird das Bild unterhalb dieser Liste groß angezeigt.

Ich dachte, ich könne das mit einer Listbox machen, aber scheibar kann ich diese nicht horizontal ausrichten - geht wohl nur in Windows-Forms und nicht ich Web.

Hat jemand eine Idee, wie ich das machen kann? Wichtig ist, dass ich ID und Bezeichung des Bildes, die ebenfalls in der Tabelle stehen, merken kann, da ich diese später brauche.

Danke für eure Hilfe

flyAway

M
402 Beiträge seit 2005
vor 12 Jahren

Hi,

die "Listbox" im Web ist ja nur eine andere Darstellung einer Select-Box ("DropDown"). Das gibt's nur vertikal.

Du müsstest hier selbst Hand anlegen. Z.B. mit einer "Unordered List" und CSS. Für die Anzeige des Bildes empfiehlt sich dann Javascript oder ein Roundtrip zum Server wo das für die Anzeige notwendige HTML gerendert wird.

lg

16.842 Beiträge seit 2008
vor 12 Jahren

Wenn Du sowas meinst wie hier AD Gallery, gallery plugin for jQuery dann ist das wie M@tuk schon sagte nicht über Standard-Mittel lösbar.

Gruß

F
flyAway Themenstarter:in
269 Beiträge seit 2004
vor 12 Jahren

Hallo,

Ad Gallerie scheint perfekt zu sein. Ich habe so viele Gallerien in Google gefunden, aber die war nicht dabei.

Nur ist mir nicht ganz klar, wie ich das mit der Datenbank verbinde, in der der Dateiname der Bilder steht.
Eine Alternative wäre, dass einfach alle Bilder aus einem bestimmten Ordner verwendet werden, aber auch da weiß ich nich nicht weiter.

Danke