Laden...

IIS6: Zertifikat installieren

Erstellt von Infowissler vor 12 Jahren Letzter Beitrag vor 12 Jahren 1.156 Views
I
Infowissler Themenstarter:in
27 Beiträge seit 2011
vor 12 Jahren
IIS6: Zertifikat installieren

Mithilfe dieser Anleitung habe ich einen Zertifikatsrequest beim IIS6 erstellt und an einen Anbieter geschickt, von dem ich jetzt die p7b-Datei erhalten habe.

Jetzt müsste eigentlich die Option "Process the pending request and install the certificate" vorhanden sein, richtig? Ich habe aber inzwischen ein Test-Zertifikat für diesen Server installiert (und wieder deinstalliert); die process pending... - Option ist jetzt nicht mehr verfügbar. Wie kann ich das Zertifikat (habe es als p7b-Datei) jetzt als Serverzertifikat einrichten?

G
538 Beiträge seit 2008
vor 12 Jahren

Ich glaube du kannst es im Menü bei "Serverzertifikate" einfach importieren.

Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann - umgekehrt ist das schon schwieriger (K. Tucholsky)
Das Problem mit Internet-Zitaten ist, dass sie oftmals zu unrecht als authentisch angenommen werden. (K. Adenauer)

I
Infowissler Themenstarter:in
27 Beiträge seit 2011
vor 12 Jahren

Dazu brauche ich aber eine pfx-Datei.

16.841 Beiträge seit 2008
vor 12 Jahren

Du kannst eine p7b in einer pfx konvertieren.
Ein p7b ist nur ein Lizenzcontainer wohingegen eine cer/pfx eine einzelne, unabhängige Lizenz darstellt.

G
538 Beiträge seit 2008
vor 12 Jahren

Du kannst auch einfach "alle Dateien" als Filter wählen. (Mach ich immer mit den PK7)

Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann - umgekehrt ist das schon schwieriger (K. Tucholsky)
Das Problem mit Internet-Zitaten ist, dass sie oftmals zu unrecht als authentisch angenommen werden. (K. Adenauer)