Laden...

[erledigt] Prüfen ob Property einen TypeConverter hat

Erstellt von AlexDozer vor 12 Jahren Letzter Beitrag vor 12 Jahren 783 Views
A
AlexDozer Themenstarter:in
54 Beiträge seit 2010
vor 12 Jahren
[erledigt] Prüfen ob Property einen TypeConverter hat

Hi,

ich habe ein kleines Problem. Da WPF kein PropertyGrid hat hab ich mehr oder weniger mir selber eins gebastelt. Das funktioniert auch bisher ganz gut. Nur bei einem Property funktioniert es nicht, nämlich diesem hier:

[Category("General"),
DisplayName(@"Audiogram"),
DescriptionAttribute("Select the audiogram that you want to enter. The audiograms are defined in audiogram.xml."),
TypeConverter(typeof(AudiogramConverter))]
public String Audiogram {get; set;}

AudiogramConverter ist abgeleitet von StringConverter. Wenn ich das Property mit Reflection prüfe sagt er mit das es vom Typ String ist, was ja auch richtig ist.

Ich muss also jetzt noch irgendwie prüfen ob das Property einen TypeConverter hat. Und falls ja, die möglichen Werte auslesen. Mir ist momentan nur nicht ganz klar wie man das macht.

Könnt ihr mir helfen?

Gruß Alex

S
248 Beiträge seit 2008
vor 12 Jahren

Hallo Alex,

dies sollte dir weiterhelfen:

MemberInfo.GetCustomAttributes()

Grüße

A
AlexDozer Themenstarter:in
54 Beiträge seit 2010
vor 12 Jahren

Das hat mir in der Tat weitergeholfen. Danke!

1.820 Beiträge seit 2005
vor 12 Jahren

Hallo!

Gibt es nicht eine WPF-Erweiterung von Microsoft auf CodePlex, welche u.a. das PropertyGrid als Control nachrüstet (unabhängig davon, dass es dort zahlreiche Implementierungen dazu gibt) ?

Nobody is perfect. I'm sad, i'm not nobody 🙁