Laden...

Probleme mit scrollen in einer ComboBox

Erstellt von Tr1umph vor 12 Jahren Letzter Beitrag vor 12 Jahren 1.100 Views
T
Tr1umph Themenstarter:in
58 Beiträge seit 2011
vor 12 Jahren
Probleme mit scrollen in einer ComboBox

Ahoi.

In einem ScrollViewer befinden sich ein paar DataGrids. In diesem DataGrids, welche selber nie eine Scrollbar haben, habe ich per TemplateColumn eine leicht abgeänderte ComboBox. Die Änderungen haben mit dem scrollen nix zu tun.

Mein Problem ist jetzt, dass das Scrollen mit dem Mausrad in der ComboBox nicht mehr funktioniert.

Wie kann ich das Problem beheben? Gibt es vielleicht eine Möglichkeit irgendwie an den Scrollview im Popup der ComboBox zu kommen?

Gruß

I
302 Beiträge seit 2008
vor 12 Jahren

Hi,

ohne dir leider direkt helfen zu können... Bist du dir sicher, dass die ComboBox ohne das äußere ScrollControl funktioniert?

K
34 Beiträge seit 2009
vor 12 Jahren

meinst du das scrollen der comboboxitems geht nichtmehr oder das scrollen des "haupt" scrollviewers geht nichtmehr, wenn du die comboboxItems anzeigst und da mit der maus scrollst?

für letzteren fall änderst du das template der combobox dahingehend, das du den dort enthaltenen scrollviewer entfernst.

grüße

T
Tr1umph Themenstarter:in
58 Beiträge seit 2011
vor 12 Jahren

Hi

Das Scrollen in der ComboBox geht nicht mehr. Diese hat teilweise so viele Items, dass das Scrollen auf jeden Fall notwendig ist 😉

Gruß