Laden...

Drucker druckt bei ein und demselben Programm manchmal und manchmal nicht

Erstellt von the_weird vor 12 Jahren Letzter Beitrag vor 12 Jahren 502 Views
T
the_weird Themenstarter:in
64 Beiträge seit 2005
vor 12 Jahren
Drucker druckt bei ein und demselben Programm manchmal und manchmal nicht

ich habe ein kleines Problem bei einem Druck für einen Onlineshop.

Im Moment habe ich diesen Prozess noch über einen Webbrowser laufen und durchlaufe dort die Mahnungen und drucke die Mahnung per .print aus. Zusätzlich mache ich die Prüfung über WebBrowserDocumentCompleted dass das Dokument wirklich gedruckt wurde. Jedoch kommt es immer wieder dazu, dass ein Mahnlauf um 8:00 Uhr alle Mahnung sauber nach ein andere ausdruckt und der nächste Mahnlauf um 9:00 müsste zwar etwas drucken, durchläuft auch alles und setzt neue Status, aber der Drucker wirft nichts aus! (Ich habe dies nun auch einmal mit dem Debugger kontrolliert und es gibt KEINEN Unterschied zwischen den Läufen wo der Drucker etwas auswirft und nicht!

Es handelt sich bei dem Drucker um einen HP4100, welchen ich per Netzwerk (IP) anspreche. Das Programm hat eine zusätzliche Sicherheit, dass durch einen Ping vor jedem Mahnlauf geprüft wird, ob der Drucker auf dem Druckerport überhaupt erreichbar ist! Sollte der Drucker aus sein, oder das Netzwerk gestört sein, so wird der Mahnlauf um 15 Minuten verschoben, bis die Leitung wieder OK ist.

Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir an dieser Stelle vielleicht weiterhelfen könnten.

(P.s. Ich habe mir schon des Öfteren vorgenommen den Drucker über Reports laufen zu lassen, kenne mich aber hier noch gar nicht aus, vielleicht kennt hierzu jemand eine gute Seite zum einlesen, denn vielleicht könnte dies auch schon die Probleme beheben!)

Ich danke euch sehr im Voraus.