Laden...

Programm mit Plugin´s erweiterbar machen

Erstellt von mipa_acc vor 12 Jahren Letzter Beitrag vor 12 Jahren 692 Views
Thema geschlossen
M
mipa_acc Themenstarter:in
318 Beiträge seit 2006
vor 12 Jahren
Programm mit Plugin´s erweiterbar machen

Hallo Community,

bin mittlerweile etwas aus der Übung geraten... Ich würde mit gerne ein kleines Programm zusammenbauen und habe dazu eine Technische Frage.

Im Grunde will ich ein Verwaltungsprogramm programmieren, welches Plugins laden kann. Das Programm an sich hat keine Funktionen. Es lädt aber beim Systemstart verschiedene DLLs welche sich im Programmordner befinden.
Hintergrund ist folgender: Wir haben verschiedene Abteilungen. Einige davon brauchen dieselben Programmteile, andere haben separate Programmteile und wiederum andere brauchen Programmteile gar nicht. Um alles so übersichtlich wie möglich zu gestalten dachte ich mir, dass ich das mit eben einem Verwaltungsprogramm realisiere und dieses lädt dann je nachdem, welche DLLs hinterlegt sind, verschiedene Programmteile.

Mein Problem ist nun, wie ich es schaffe, dass das Verwaltungstool Dynamisch alle DLLs rein lädt. Bin ich da auf dem richtigen Weg, wenn ich mich mit Interfaces auseinander setze?
Hättet ihr dazu evtl. Links, bzw. ein paar Suchbegriffe unter denen ich das finde was ich brauche?

Vielen Dank im Voraus!

Gruß

6.911 Beiträge seit 2009
vor 12 Jahren

Hallo mipa_acc,

siehe [FAQ] Eigene Anwendung pluginfähig machen und beachte bitte [Hinweis] Wie poste ich richtig? Punkt 1.1.

Ja Interfaces sind der richtige Weg.

mfG Gü

Stellt fachliche Fragen bitte im Forum, damit von den Antworten alle profitieren. Daher beantworte ich solche Fragen nicht per PM.

"Alle sagten, das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht!"

Thema geschlossen