Laden...

WPF: Bei Window-Resize nur Fensterrand anzeigen

Erstellt von tonka vor 12 Jahren Letzter Beitrag vor 12 Jahren 1.727 Views
tonka Themenstarter:in
373 Beiträge seit 2006
vor 12 Jahren
WPF: Bei Window-Resize nur Fensterrand anzeigen

Hy@all,

ich suche nun seite geraumer Zeit mit Google vergebens nach einer Möglichkeit, wie ich beim Resize eines WPF-Window nur den Rahmen zeichnen lassen kann. Gibt es hier mit WPF schon Lösungen? Mir würde auch schon ein Stichwort reichen (denke das ich die ganze Zeit nach dem falschen Namen suche).

MfG
Tonka

G
538 Beiträge seit 2008
vor 12 Jahren

Das war mal (zumindest in XP) eine Windows-weite Einstellung. Ich weiß aber nicht, ob die mit Vista und 7 erhalten geblieben ist.

Wenn du es ansonsten erreichen willst, könntest du versuchen alle Element auf Visibility = Hidden zu setzen und einen transparenten Hintergrund verwenden - das erschafft zumindest den Effekt.

Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann - umgekehrt ist das schon schwieriger (K. Tucholsky)
Das Problem mit Internet-Zitaten ist, dass sie oftmals zu unrecht als authentisch angenommen werden. (K. Adenauer)

5.742 Beiträge seit 2007
vor 12 Jahren

Ich weiß aber nicht, ob die mit Vista und 7 erhalten geblieben ist.

"Darstellung und Leistung von Windows anpassen" (im Startmenü nach "Darstell" suchen) -> "Fensterinhalt beim Ziehen anzeigen".