Laden...

MDI StartPosition wird weiter nach unten versetzt, auch wenn die Fenster schon geschlossen wurden

Erstellt von zerberos vor 12 Jahren Letzter Beitrag vor 12 Jahren 821 Views
Z
zerberos Themenstarter:in
520 Beiträge seit 2007
vor 12 Jahren
MDI StartPosition wird weiter nach unten versetzt, auch wenn die Fenster schon geschlossen wurden

Hallo,

ich habe bei meinen MDI-Childs als Startposition WindowsDefaultLocation gewählt.
Da fängt er oben links an das erste zu öffnen und das zweite wird ein stück nach unten und nach rechts verschoben geöffnet was ja Standart ist. Wenn ich jetzt ein paar Fenster geöffnet habe ist die Positon schon ziemlich weit nach unten und rechts verschoben.

Jetzt schließe ich alle Fenster. Wenn ich jetzt ein neues Fenster öffne müsste er dies ja wieder oben links positionieren, was er aber nicht machts. Er öffnet das dann wieder unten rechts.

Kann mir einer sagen warum das so ist? Danke!

49.485 Beiträge seit 2005
vor 12 Jahren

Hallo zerberos,

also meines Wissens berücksichtigt WindowsDefaultLocation nicht, ob die Fenster verschoben oder bereits wieder geschlossen wurden, sondern die Position wird für jedes neue Fenster (stur) um einen konstanten Offset nach unten rechts verschoben. Erst wenn die Position zu weit unten oder rechts angekommen ist, wird sie wieder ganz nach oben links gesetzt. Works as designed.

Wenn du es anders haben willst, musst du die Postion selbst ausrechnen und festlegen.

Oder meinst du was anderes?

herbivore