Laden...

Report bleibt leer, obwohl DataSet gefüllt ist und gebunden wird

Erstellt von Theki vor 12 Jahren Letzter Beitrag vor 12 Jahren 433 Views
T
Theki Themenstarter:in
55 Beiträge seit 2009
vor 12 Jahren
Report bleibt leer, obwohl DataSet gefüllt ist und gebunden wird

Hallo zusammen,

ich beschäftige mich im Moment damit, Daten aus einer Access-Datenbank auszulesen um sie anschließend auszudrucken. Im Internet gibt es dafür einige Hilfestellungen, doch irgendwie harpert es im Moment:


                con.Open();
                oledbAdapter = new OleDbDataAdapter(sql, con);
                oledbAdapter.Fill(ds);
                oledbAdapter.Dispose();
                con.Close();

                for (i = 0; i <= ds.Tables[0].Rows.Count - 1; i++)
                {
                    MessageBox.Show(ds.Tables[0].Rows[i].ItemArray[0] + " -- " + ds.Tables[0].Rows[i].ItemArray[1]);
                }

                crystalReport11.SetDataSource(ds);
                crystalReportViewer1.ReportSource = crystalReport11;

In der Messagebox. werden mir die Daten richtig angezeigt, doch im Reportviewer habe ich nur eine leere Seite.
Wo habe ich im Moment meinen Denkfehler bzw. habt ihr Vorschläge zum Abändern des Codes?

Danke im voraus

Theki