Laden...

SOAP Webservice Crossdomain überprüfen

Erstellt von WarLorD_XaN vor 12 Jahren Letzter Beitrag vor 12 Jahren 1.065 Views
W
WarLorD_XaN Themenstarter:in
113 Beiträge seit 2006
vor 12 Jahren
SOAP Webservice Crossdomain überprüfen

Hallo,

um in einer Silverlight Anwendung einen SOAP Webservice zu konsumieren muss dieser eine crossdomain.xml Datei bereitstellen (hier beschrieben.)

Ist dies nicht der fall bekommt man in einer Silverlight Anwendung beim Aufruf einer Webservice-Methode eine SecurityException.

Ich möchte nun in einer WPF Anwendung überprüfen ob diese Datei am Server verfügbar ist, dort bekomme ich jedoch keine SecurityException der Webservice funktioniert dort einwandfrei.

Gibt es irgendeine Möglichkeit in einer nicht Silverlight Anwendung zu überprüfen ob die crossdomain.xml am Server verfügbar ist?

Vielen dank schonmal im vorraus!

mfg,
XaN

6.911 Beiträge seit 2009
vor 12 Jahren

Hallo WarLorD_XaN,

ich würde den Service einfach um eine Methode erweitern der auf das Vorhandensein der Datei prüft (File.Exist) und diese Service-Methode aufrufen.

mfG Gü

Stellt fachliche Fragen bitte im Forum, damit von den Antworten alle profitieren. Daher beantworte ich solche Fragen nicht per PM.

"Alle sagten, das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht!"

W
WarLorD_XaN Themenstarter:in
113 Beiträge seit 2006
vor 12 Jahren

Hallo gfoidl,

danke für deine schnelle Antwort.
Den WebService um eine Methode zu erweitern ist grundsätzlich keine schlechte Idee. Mein Problem ist nur dass ich den Webservice leider nicht so einfach ändern kann.

Falls es doch irgendeine Möglichkeit gibt diese Datei abzufragen ohne den Webservice zu ändern wäre ich dafür sehr dankbar.

mfg XaN

6.911 Beiträge seit 2009
vor 12 Jahren

Hallo WarLorD_XaN,

einen zweiten Service extra für die Prüfung erstellen?

Oder anders: welche Möglichkeiten hast du auf dem Web-Server? Wenn du dort nix ändern kannst gibt es auch keine Möglichkeit dies zu prüfen. Sonst gibt es auch noch die Möglichkeit per WebRequest zu versuchen die Datei herunterzuladen, usw.

mfG Gü

Stellt fachliche Fragen bitte im Forum, damit von den Antworten alle profitieren. Daher beantworte ich solche Fragen nicht per PM.

"Alle sagten, das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht!"

W
WarLorD_XaN Themenstarter:in
113 Beiträge seit 2006
vor 12 Jahren

Hallo gfoidl,

nun wie es aussieht muss ich wohl einen Feature Request an die Webservice Abteilung schicken. 8)
Bis dahin werde ich das mit dem WebRequest einbauen das ist denke ich mal keine schlechte Lösung.

Vielen Dank für deine Hilfe.

mfg,
XaN