Laden...

List<Dictionary<string,string>> als DataSource an DGV binden

Erstellt von dotnet_student vor 12 Jahren Letzter Beitrag vor 12 Jahren 1.137 Views
D
dotnet_student Themenstarter:in
22 Beiträge seit 2011
vor 12 Jahren
List<Dictionary<string,string>> als DataSource an DGV binden

Hallo zusammen,

ich komm nicht dahinter, wie ich List<Dictionary<string,string>> an **DataGridView ** binden soll.
Ich weiß, dass man Columns vordeffinieren kann und denen den DataPropertyName zu zuweisen, aber irgendwie schaffe ich es nicht, dass es funktioniertt.

Wenn das Column intializiert wird und später ins DataGridView übernommen


new DataGridViewTextBoxColumn
            {
                DataPropertyName = "Key",
                Name = "Name",
                HeaderText = keyValuePair.Key,
                ValueType = typeof(String)
            };

Könnte ich doch theoretisch mit


 var list = new List<Dictionary<string,string>>();
 var dgv = DataGridView();
 dgv.DataSource = list;

anbinden.

The 1 Mio Dollar Code!!

F
10.010 Beiträge seit 2004
vor 12 Jahren

Nein.

Weil das Dictionary kein Property mit namen Key hat, sondern KeyValuePairs, die dieses Property haben.

Was soll das denn ergeben?

458 Beiträge seit 2007
vor 12 Jahren

Was soll das denn ergeben?

Eine List<Dictionary<string,string>> als DataSource soll das ergeben, glaube ich.

be the hammer, not the nail!