Laden...

Cursor.Hide() wirkt nicht im "Windows XP Mode" unter Windows 7

Erstellt von el_vital vor 12 Jahren Letzter Beitrag vor 12 Jahren 719 Views
E
el_vital Themenstarter:in
346 Beiträge seit 2007
vor 12 Jahren
Cursor.Hide() wirkt nicht im "Windows XP Mode" unter Windows 7

Hallo,

ich habe ein Problem in dem 16 Bit Farbmodus unter Windows XP festgestellt. Dort funktioniert die Funktion Cursor.Hide(); nicht. Das Problem wurde mir letzte Zeit öfters gemeldet weil der "Windows XP Mode" unter Windows 7 auf 16Bit eingestellt ist.

Kennt jemand vielleicht eine Lösung dafür?

EDIT: Ich sehe gerade, dass es nichts mit 16Bit Farbqualität, sondern mit Integrationsfeatures zu tun hat. Da kann man wahrscheinlich nichts dran ändern.

G
538 Beiträge seit 2008
vor 12 Jahren

Durch die Integrationsfeatures wird ja die Position des Mauszeigers von Host auf Guest übertragen, falls der Zeiger über dem Gast ist.

Ich vermute, dass dein Zeiger im Gast sogar unsichtbar wird - allerdings interessiert das deinen Host eher gar nicht.

Vielleicht klappts wenn die VM im Fullscreenmode läuft.

Unabhängig davon:
Wenn du eine C# anwendung hast und somit auf .NET unterwegs bist (und nicht grade unglaublich spezielle oder native DLLs oder Treiber verwendest) erschließt es sich mir nicht, warum die Anwendung überhaupt statt auf dem Host in einem Windows XP Gast läuft. - Außer einer merkwürdigen Firmenpolitik fällt mir da wenig zu ein ...

Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann - umgekehrt ist das schon schwieriger (K. Tucholsky)
Das Problem mit Internet-Zitaten ist, dass sie oftmals zu unrecht als authentisch angenommen werden. (K. Adenauer)

E
el_vital Themenstarter:in
346 Beiträge seit 2007
vor 12 Jahren

Es gibt vorsichtige Nutzer die die Anwendung erst in der Virtuellen Maschine laufen lassen. Es hatten sich bei mir drei Leute deswegen gemeldet und darauf hin habe ich es überprüft.