Laden...

UltraGrid: Select Column, wie?

Erstellt von pobo vor 12 Jahren Letzter Beitrag vor 12 Jahren 1.760 Views
P
pobo Themenstarter:in
14 Beiträge seit 2011
vor 12 Jahren
UltraGrid: Select Column, wie?

hallo,

ich versuche seit einigen Stunden hinzukriegen, dass beim Klick auf ColumnNamen die gesamte Spalte selectiert wird.

Wenn man einzelne Zellen selektiert, bekommt man Selected.Cells. Bei den Rows wird die Selected.Rows Collection gefüllt. Bei den Spalten hat man zwar Selected.Columns, aber die Collection enthält nur die Infragistics.Win.UltraWinGrid.ColumnHeader's und wie man von da aus auf die dazugehörigen Zellen zugreift finde ich nicht heraus.

K
62 Beiträge seit 2009
vor 12 Jahren

Da du Selected.Columns ja schon hast, geh ich mal davon aus das du das Selektieren der Spalte ja doch schon hast, und jetzt nur noch an die zugehörigen Zellen-Inhalte kommen willst.

Bin mir grad nicht sicher, ob es nicht eine einfachere Möglichkeit gibt, direkt an die ausgewählten Zellen zu kommen, aber zur Not kommst Du auch nur über den ColumnHeader an die Inhalte, in dem Du über die Rows iterierst und direkt auf die Zelle zugreifst.

(Ungetestet, da grad kein Infragistics zur Hand)


foreach (ColumnHeader colHeader in gridX.Selected.Columns) {
  foreach(UltraGridRow row in gridX.Rows) {
    value = row[colHeader.Column]
  }
}

P
pobo Themenstarter:in
14 Beiträge seit 2011
vor 12 Jahren

Vielen Dank, der Ansatz war schon richtig. Hier ist die korrigierte Version.


foreach (ColumnHeader colHeader in gridX.Selected.Columns) {
  foreach(UltraGridRow row in gridX.Rows) {
    value = row.Cells[colheader.Column].Value.ToString();
  }
}