Laden...

Autovervollständigung von Code [==> VS-Code-Snippets]

Erstellt von mirus vor 12 Jahren Letzter Beitrag vor 12 Jahren 3.202 Views
M
mirus Themenstarter:in
21 Beiträge seit 2011
vor 12 Jahren
Autovervollständigung von Code [==> VS-Code-Snippets]

Hallo,

da es oft vorkommt, dass man Schleifen deklarieren
muss, wäre es praktisch, wenn man diese z.B.
durch Angabe von "for"+"Testenkombination" automatisch generieren lassen kann.
Ist das in Visual Studio 2010 möglich?
Kennt jemand gute Quellen?

Gruß
mirus

E
180 Beiträge seit 2010
vor 12 Jahren

wenn ich mich recht entsinne kannst du doch ein snippet erstellen und das dann aufrufen entweder über "Ausschnitt einfügen" oder "Umschließen mit". Ich hab sowas z.b. für Klassendokumentationen angelegt, funktioniert wunderbar.

Gruß

S
269 Beiträge seit 2010
vor 12 Jahren

also mein ansatz wäre da:

"for" eintippen und 2 mal die Tabulator-Taste drücken

-> fertiges Schleifenkonstrukt 😃

(klappt auch mit vielen anderen Sachen, das sind Code Snippets)

C
1.214 Beiträge seit 2006
vor 12 Jahren

Das geht wie Karill Endusa vorgeschlagen hat. Du kannst auch eigene Snippets erstellen. Allerdings kann ich mir kaum vorstellen, dass irgendein erfahrener Entwickler Snippets für eine for Schleife verwendet. Du musst dann immer noch die Platzhalter durch die gewünschten Werte ersetzen. Ich kann die ganze Schleife viel schneller von Hand eintippen, ohne irgendwelche Verrenkungen.

M
mirus Themenstarter:in
21 Beiträge seit 2011
vor 12 Jahren

Danke für die Antworten!

"for" eintippen und 2 mal die Tabulator-Taste drücken

-> fertiges Schleifenkonstrukt 😃

Genau das hatte ich gesucht..:)

276 Beiträge seit 2007
vor 12 Jahren

Hallo,

falls man ReSharper benutzt (Ich weiss nicht genau, obs ein Feature von dem ist oder so im VS geht), kann man sogar Schleifen mit fertigen Typen erstellen:


string[] array = ...

foreach ... // und jetzt 2xTAB erstellt

foreach (string s1 in s)
{

}

😃

Dazu fragt VS (oder ReSharper) noch, ob man mit "var" oder (in dem Fall) "string" weitermachen soll.

Nur als Tipp am Rande. Ich mag die Funktion.

Gruss

nitro

A
764 Beiträge seit 2007
vor 12 Jahren

Bei den Snippets kann man dann mit 'Tab' jeweils zum nächsten veränderlichen Wert des Snippets springen und das direkt überschreiben, ganz ohne markieren, klicken, auswählen etc. Ich benutz das gerne.