Laden...

.cs Dateien im VS öffnen

Erstellt von Inoir vor 12 Jahren Letzter Beitrag vor 12 Jahren 1.656 Views
I
Inoir Themenstarter:in
60 Beiträge seit 2011
vor 12 Jahren
.cs Dateien im VS öffnen

Hallo !!

Ich bin dabei mir C# beizubringen, bin jetzt aber auf nen Problem gestoßen, was ich nicht lösen kann..

Ich bearbeite Aufgaben aus einem Buch. Wenn ich jetzt alte Aufgaben laden will, müsste ich immer die Aufgaben einzeln raussuchen.

Jetzt hab ich mir überlegt ein "Projektmanagement"-Programm zu schreiben.
Diese Soll einfach abfragen, welches Kapitel und welche Aufgabe.
Danach soll die .cs Datei nicht eingelesen werden, wie hier im Forum viel beschrieben wurde, sonder einfach der Source-Code der Datei in VS geöffnet werden!

Es soll auch nicht an die aktuelle Datei gehängt werden!
Lediglich in einem 2. Reiter soll die Datei geöffnet werden, so als ob ich grade daran arbeiten würde!

Frage nun, was ich da für einen Befehl nutzen muss?!
Hab da einiges über fopen() gelesen, bekomms aber nicht hin.

Wäre nice, wenn ihr mir da helfen könntet!

Inoir

49.485 Beiträge seit 2005
vor 12 Jahren

Hallo Inoir,

wenn CS-Dateien bei dir mit VS verknüpft sind, also wenn es bei dir so läuft, dass ein Doppelklick auf eine CS-Datei im Windows-Explorer diese im VS öffnet, dann kannst du Process.Start (cs-datei) verwenden, um die Datei in VS zu öffnen. Wenn die Datei in einem anderen Verzeichnis als dem Arbeitsverzeichnis liegt, musst du den Pfad zur Datei mit angeben.

Bitte beachte vor Nachfragen vorsorglich [Hinweis] Wie poste ich richtig? Punkt 1.1.1.

herbivore

S
324 Beiträge seit 2007
vor 12 Jahren

Hier auch zu finden:

[Tutorial] Prozess/Anwendung aus eigenem Programm starten

Ein "Problem" daran könnnte nur noch sein, dass zumindest bei mir pro cs datei ein eigenes VS aufgehen würde.
Wäre auf dauer nervig und unperformant.