Laden...

Anwendung läuft nicht unter Windows 7 eventuell ActiveX problem, wie lösen?

Erstellt von Die Dose vor 12 Jahren Letzter Beitrag vor 12 Jahren 1.870 Views
D
Die Dose Themenstarter:in
99 Beiträge seit 2011
vor 12 Jahren
Anwendung läuft nicht unter Windows 7 eventuell ActiveX problem, wie lösen?

Hallo,

ich wollte gerade meine Anwendung auf dem dafür vorgesehen Rechner ausprobieren da kam vom Windows 7 (Ich programmiere auf Windows XP Service Pack 3) die Meldung:

Fehlermeldung:
Application1 has stopped working

Dort habe ich nur die Auswahlmöglichkeiten:
*Check online for solution and close program -> Bringt nichts außer das ein Ladebalken hin und her huscht und dann verschwindet. *Close program *Debug program -> Mit diesem Rechner nicht möglich

Hier die Details zur Fehlermeldung:

Fehlermeldung:
Problem signature:
Problem Event Name: CLR20r3
Problem Signature 01: application1.exe
Problem Signature 02: 1.0.0.0
Problem Signature 03: 4e393db5
Problem Signature 04: mscorlib
Problem Signature 05: 4.0.0.0
Problem Signature 06: 4da3fe76
Problem Signature 07: 1088
Problem Signature 08: 1c
Problem Signature 09: PSZQOADHX1U5ZAHBHOHGHLDGIY4QIXHX
OS Version: 6.1.7601.2.1.0.256.48
Locale ID: 2057
Additional Information 1: 0a9e
Additional Information 2: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789
Additional Information 3: 0a9e
Additional Information 4: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789

Kann mir jemand helfen?

Gruß

Ein guter Rat ist nur ein guter Rat für den, der ihn braucht.

B
387 Beiträge seit 2005
vor 12 Jahren

Glaub nicht, dass es am Framework liegt

Was mir spontan einfällt:

  • 32Bit / 64Bit
  • Berechtigungen
  • Verweise auf externe Bibliotheken
    -...

Gruß
Roland

D
Die Dose Themenstarter:in
99 Beiträge seit 2011
vor 12 Jahren

Beides 32 Bit Systeme

Habe Adminrechte

höchstens die Verweise könnten es sein ich benutze VLC Player Plugins und Powerpoint.

VLC ist Installiert und Powerpoint Viewer auch. Oder habe ich noch etwas mit Verweisne zu tun?

Gruß

Ein guter Rat ist nur ein guter Rat für den, der ihn braucht.

276 Beiträge seit 2007
vor 12 Jahren

Hallo Die Dose,

Rechtsklick auf die ANwendung --> "Als Administrator ausführen" bringt nichts?

Der PP-Viewer ist nicht gleich Powerpoint. Ob das jedoch relevant ist, kann man so schlecht sagen. Ist die gleiche VLC-Version installiert? Je nach Verweisart...wenn du ihn nur startest, sollte das egal sein.

Benutzt du ActiveX in der Anwendung?

Gruss

nitro

D
Die Dose Themenstarter:in
99 Beiträge seit 2011
vor 12 Jahren

Rechtsklick auf die ANwendung --> "Als Administrator ausführen" bringt nichts?

leider nein... Kommt die selbe Meldung.

Kompatibilitätsmodus hilft auch nichts.

Ob man nun wirklich das direkte Powerpoint braucht weiß ich nun leider auch nicht.

Ist die gleiche VLC Version und das VLC Plugin ist eine ActiveX.

Gruß

Ein guter Rat ist nur ein guter Rat für den, der ihn braucht.

276 Beiträge seit 2007
vor 12 Jahren

Hallo Die Dose,

hast du mal die ActiveX Version überprüft? Ist diese gleich?

Vielleicht noch das hier:

problem with activex in windows 7 !!

Gruss

nitro

D
Die Dose Themenstarter:in
99 Beiträge seit 2011
vor 12 Jahren

Den Beitrag verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Was genau hat er getan?

VLC Player ist die gleiche Version 1.1.11

Aber ich gebe ihm Powerpoint garnicht als Verweis mit sondern nur den VLC Player.

Gruß

//Edit: Beim anklicken von Alle anzeigen erscheint nur noch zusätzlich : MesseMonitor.pdb

Ein guter Rat ist nur ein guter Rat für den, der ihn braucht.

P
660 Beiträge seit 2008
vor 12 Jahren

verwendest du WPF? wenn ja dann kannst du dir in den UnhandledException den Fehler in eine Textdatei schreiben.

Oder, falls winForms, bei dir einen TryCatch-Block in die Program.cs ein (im Constructor welches die Application.Run() einschließt) und lasse dir den Fehler in einer Datei ausgeben.

MfG
ProGamer*Der Sinn Des Lebens Ist Es, Den Sinn Des Lebens Zu Finden! *"Wenn Unrecht zu Recht wird dann wird Widerstand zur Pflicht." *"Ignorance simplifies ANY problem." *"Stoppt die Piraterie der Musikindustrie"

D
Die Dose Themenstarter:in
99 Beiträge seit 2011
vor 12 Jahren

Ich verwende Forms...

habe eine MessageBox ausgeben lassen wenn Fehler, das sagt mir so garnichts:

Ein guter Rat ist nur ein guter Rat für den, der ihn braucht.

P
660 Beiträge seit 2008
vor 12 Jahren

ahh das sagt doch einiges.

du scheinst eine Klasse zu verwenden die wohl nicht registriert ist.
ermittel diese dll und rufe in cmd folgendes auf:

regsvr32 <path & filename of dll or ocx>

MfG
ProGamer*Der Sinn Des Lebens Ist Es, Den Sinn Des Lebens Zu Finden! *"Wenn Unrecht zu Recht wird dann wird Widerstand zur Pflicht." *"Ignorance simplifies ANY problem." *"Stoppt die Piraterie der Musikindustrie"

D
Die Dose Themenstarter:in
99 Beiträge seit 2011
vor 12 Jahren

Eine Frage nur, wie kann ich die dll ermitteln?

=(

Ein guter Rat ist nur ein guter Rat für den, der ihn braucht.

P
660 Beiträge seit 2008
vor 12 Jahren

ok vllt falsch ausgedrückt.

verwende regsvr32 und registriere alle dlls die du verwendest und die nicht zum .Net-Framework gehören (incl. OCX-Dateien)

MfG
ProGamer*Der Sinn Des Lebens Ist Es, Den Sinn Des Lebens Zu Finden! *"Wenn Unrecht zu Recht wird dann wird Widerstand zur Pflicht." *"Ignorance simplifies ANY problem." *"Stoppt die Piraterie der Musikindustrie"

D
Die Dose Themenstarter:in
99 Beiträge seit 2011
vor 12 Jahren

hmmm lag an Powerpoint es läuft nur mit fest installiertem richtigen Powerpoint... Also musste ich nun dafür eine Lizenz verschwenden.

Danke für die Hinweise.

Gruß

Ein guter Rat ist nur ein guter Rat für den, der ihn braucht.