Laden...

VS: Altes Formfile in Benutzer-Code und Designer-Files trennen

Erstellt von assi vor 12 Jahren Letzter Beitrag vor 12 Jahren 1.110 Views
assi Themenstarter:in
114 Beiträge seit 2006
vor 12 Jahren
VS: Altes Formfile in Benutzer-Code und Designer-Files trennen

VS 2008 Prof.

Servus,

mal eine grundsätzliche Frage: Ich habe hier ein Projekt dessen uralt Formulare noch in einem großen File definiert werden, was leider, dank "durchdachtem" Codeaufbau, inzwischen zu 10.000+ Zeilen Formularen geführt hat. Um das Chaos einzudämmen will ich als ersten Schritt den ganzen Designercode in ein neue File auslagern (konform zu dem Standartverfahren Code File/Designer File).

Lange Rede, kurzer Sinn/Frage: Kennt jemand/Gibt es dazu was vom Studio oder Drittanbietern um nachträglich das Form auf zwei Files aufzuteilen oder muß ich das Designer File per Hand "schnitzen"?

Danke

And in addition to the darkness there was also me.
And I moved upon the face of the darkness and I saw that I was alone.
Let There Be Light!

5.742 Beiträge seit 2007
vor 12 Jahren

Hallo assi,

soweit ich weiß kannst du einfach alles in der Region "Generated Code" (oder so) auslagern.
Sollte nicht allzu schwer sein, ein kleines Progrämmchen dafür zu schreiben.

assi Themenstarter:in
114 Beiträge seit 2006
vor 12 Jahren

Sollte man meinen, aber in zwei von zwei Stichproben war es natürlich nicht der Fall.

Ich werde wohl die übelsten Brandherde per Hand auseinander fusseln, aber thx anyway.

And in addition to the darkness there was also me.
And I moved upon the face of the darkness and I saw that I was alone.
Let There Be Light!

assi Themenstarter:in
114 Beiträge seit 2006
vor 12 Jahren

So der erste Brandherd von 10200 auf 6900 Zeilen gekappt, falls es weg juckt:

Einfach eine neue Klassen Datei hinzufügen und [Formname].Designer.cs [.vb] benennen, das Studio ordnet die dann gleich richtig dem [Fornname] zu. Selber Namespace, selber Klassenname mit nem partial davor,, fertig ist das Designer File. VB benötigt noch das gleiche "inherits"
Per Hand, mit nem Script oder Prog alles rüberschieben was automatisch erstellt wurde und das wars.

And in addition to the darkness there was also me.
And I moved upon the face of the darkness and I saw that I was alone.
Let There Be Light!