Laden...

FormsAuthentication-Sitzung in 2 Webseiten nutzen

Erstellt von d.gierse vor 12 Jahren Letzter Beitrag vor 12 Jahren 827 Views
D
d.gierse Themenstarter:in
115 Beiträge seit 2006
vor 12 Jahren
FormsAuthentication-Sitzung in 2 Webseiten nutzen

Hallo,

ich habe 2 Webanwendungen, die beide auf einem Server im Intranet liegen. Diese beiden Anwendungen sind thematisch verwandt, nur leider ist das eine ein VB-Projekt, das andere ein C#-Projekt.
Kann ich nun die Benutzersitzung, die erstellt wird, wenn sich ein User über die eine Anwendung anmeldet (FormsAuthentication) in der anderen Anwendung nutzen?
Hab leider überhaupt keinen Schimmer nach welchem Begriff ich da suchen sollte und brauch mal Starthilfe...

16.834 Beiträge seit 2008
vor 12 Jahren

Hi,

gar nicht so schwer, wenn man nach naheliegenden Begriffen sucht Google: ASP Auth Sharing

D
d.gierse Themenstarter:in
115 Beiträge seit 2006
vor 12 Jahren

ja das reicht mir schon an Begriffen.
Dank dir...