Laden...

VS: Wie Kommentare bei der Suche im Quelltext ausschließen?

Erstellt von AtzeX vor 12 Jahren Letzter Beitrag vor 12 Jahren 1.267 Views
A
AtzeX Themenstarter:in
217 Beiträge seit 2006
vor 12 Jahren
VS: Wie Kommentare bei der Suche im Quelltext ausschließen?

Hallo,

ich möchte gerne im meiner Solution nach einem Text suchen, dabei jedoch verhindern, dass auch in Kommentaren gesucht wird.
Eine solche Option im Suchdialog wäre klasse, gibt es jedoch in Visual Studio 2010 nicht.

Gibt es eine Möglichkeit oder z.B. ein AddIn um dies zu bewerkstelligen?

6.911 Beiträge seit 2009
vor 12 Jahren

Hallo AtzeX,

bei der Suche kann Regex verwendet werden und wenn du mit Regex vertraut bist geht das relativ einfach. Einfach // /// /* auschließen.

mfG Gü

Stellt fachliche Fragen bitte im Forum, damit von den Antworten alle profitieren. Daher beantworte ich solche Fragen nicht per PM.

"Alle sagten, das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht!"

A
AtzeX Themenstarter:in
217 Beiträge seit 2006
vor 12 Jahren

Theoretisch stimme ich zu, wobei das gerade beim Mehrzeiligen Kommentar doch eher kompliziert werden würde.
Denn die ersten beiden sind Einzeilig zu betrachten und der dritte ja nicht...

B
198 Beiträge seit 2005
vor 12 Jahren

Sowas mussten wir einmal im Studium lösen. Ich meine mich zu erinnern, das es gerade bei mehrzeiligen Kommentaren eine schöne Lösung mit dem State-Pattern gegeben hat.

Den Code dazu hab ich jedoch leider nicht mehr. Aber ich denke wenn du dir ein State-Diagramm überlegst, sollte das ganze mit relativ wenig Aufwand zu lösen sein.

A
AtzeX Themenstarter:in
217 Beiträge seit 2006
vor 12 Jahren

Du meinst, ich sollte mir selber eine Suchfunktion erstellen?