Laden...

Suche Windows Tablet (zum Surfen und für Uraltspiele-Spiele)

Erstellt von gelöschtem Konto vor 12 Jahren Letzter Beitrag vor 12 Jahren 5.879 Views
Gelöschter Account
vor 12 Jahren
Suche Windows Tablet (zum Surfen und für Uraltspiele-Spiele)

Hallo zusammen,

ich überlege schon seit längerem mir ein Tablet zum Surfen und zum Uraltspiele-Spielen zuzulegen. Allerdings habe ich so meine Probleme bei der Auswahl.

Folgende Produkte habe ich gefunden, die in etwa meinem Beuteschema entsprechen:

Dell Inspiron Duo
Hier stört mich ein wenig das Gewicht und die 4 Stunden Laufzeit.

Hanvon Touchpad B10
Hier soll die Leistung nicht ganz ausreichen und das Scrollen auf Webseiten verzögerungen und Ruckler produzieren, was mich persönlich bestimmt auf dauer nerven würde. Dafür ist das Gewicht aber im normalen Bereich. Allerdings ist die Akkulaufzeit mit 3 Stunden sehr sehr schwach.

HP Slate 500
Display ist ein wenig klein aber ansonsten scheint er alles zu haben, was ich möchte ABER ich konnte nirgends etwas finden, wann er erscheint und wo es ihn zu kaufen gibt?

ViewSonic ViewPad 100
Hier stört mich das extrem Blickwinkelabhängige Display und die niedrige akkulaufzeit.

Ach ja mein Beuteschema:

  1. Windows OS. Kein CE
  2. Möglichst lange Akkulaufzeit. Am besten 5 Stunden oder mehr.
  3. Guter Touchscreen. Ich will nicht immer mit Stift surfen müssen.
  4. Gewicht nicht über 1 kg.
  5. Nett wären gimmics wie HDMI, GPS und UMTS unterstützung. Sind aber kein "must have"

Kennt jemand evtl noch ein Tablet, was ins Schema passt und von mir übersehen wurde?

gruß
Jack

D
615 Beiträge seit 2009
vor 12 Jahren

Hallo

Ggf. wäre noch die EeePC Serie etwas ? z.B.

Asus EeePC T101MT, Atom N455, 10" WSVGA, Weiss

Solltest du etwas mehr Geld ausgeben wollen für ein wirklich perfektes Teil könntei ch Dir folgendes empfehlen :

HP EliteBook 2740p, i5 540M, 12.1" WXGA, SSD, WWAN

Das Teil ist genial, nur etwas teuer und wohl ein bisschen schwer für Dein "Beuteschema". Ich würde auch nur empfehlen das Teil mit Zusatzakku (eine 0.5 cm dicke platte über das ganze notebook) einzusetzen, was das teil aber wiederum ein wenig schwerer macht. (EDIT : diesr hält dann aber auch gut 8std, und das Teil lässt keine Wünsche in Punkto Leistung offen)

Bezüglich HP Slate

Habe das Teil vor etwa 3-4 Monaten in China bestellt, weil ich es hier nirgendes fand. Leider ist es bis heute nicht angekommen 😃

Beste Grüsse

Diräkt

C
252 Beiträge seit 2007
vor 12 Jahren

Ich bin auch gerade am überlegen mir eines zuzulegen.
Allerdings stehe ich noch ganz am Anfang und kann dir somit noch keine wirkliche Hilfe anbieten..
Aber du könntest in der geizhals.at: Notebooks & Tablets Suche mal gucken und da kannst du auch nach deinen Kriterien filtern(Gewicht, Größe, Extras). Dann einfach nach Testberichten suchen.
Acer und MSI hätten da auch noch was im Angebot.

Gelöschter Account
vor 12 Jahren

Asus EeePC T101MT
Ein guter Tipp. Allerdings ist es mit 1,5 kg und der unterdurchschnittlichen Displayhelligkeit 1. zu schwer und 2. überhaupt nicht für Outdoor einsetzbar. Das Gewicht ist ja nicht mal so das Problem. Eger die Tatsache, das man schon bei sehr hellen Zimmern schon Probleme bekommt auf dem Display was zu erkennen. Schade eigentlich, weil ansonsten wäre es mein Favorit.

HP EliteBook 2740p
2 kg sind schon viel zu viel und 2k€ sind mir persönlich zu viel fürs mobile Surfen. Um die 600€ bin ich ja bereit für meine Faulheit auszugeben aber das wars dann auch schon 😃

3.511 Beiträge seit 2005
vor 12 Jahren

Hi,

ich liebäugle momentan mit dem ASUS Eee Slate EP121. Allerdings gibt es da zwei große Kritikpunkte: Preis + Akkulaufzeit. Aber ansonsten ein wirklich gelungenes Gerät.

"Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." (Karl Valentin)

Z
520 Beiträge seit 2007
vor 12 Jahren
5.742 Beiträge seit 2007
vor 12 Jahren

Ich würde eher auf Windows verzichten - Notfalls tut's ja immer noch eine Remotedesktopverbindung.

Die Tablets mit Android / iOS sind im Moment IMHO deutlich attraktiver - sowohl vom Preis als auch von den Funktionen her (GPS, UMTS, WLAN, BT, etc.).

Außerdem gibt's für diese Geräte spezielle Apps, die auch wirklich auf Touchbedienung ausgelegt sind.
Windows taugt einfach (noch?) nichts ohne Maus und Tastatur - aus eigener Erfahrung an einem Convertible PC kann ich sagen, dass man spätestens nach einer Viertelstunde entnervt zur Tastaur / Touchpad greift, weil irgendwas via Touch nicht wirklich funktioniert.
Insbesondere die Bildschirmtastatur ist ein Graus - man muss das Ding ständig verschieben, da sie nicht am Bildschirm andockt, sondern sich wie ein Fenster über alles legt (und folglich immer im Weg ist).

Den Kauf meines HP Touchsmart tx2 bereue ich inzwischen - zwar ist der Touscreen wirklich sehr gut; im Nachhinein hätte ich mir aber lieber ein Gerät ohne Touch und dafür mit anderem Komfort zulegen sollen.

S
269 Beiträge seit 2010
vor 12 Jahren

Ich hab bisher nur Gutes über ARCHOS gehört, vllt. haben die ja was für dich?
http://www.archos.com/products/tw/archos_9/specs.html?country=de&lang=de
Die Displaygröße beträgt aber leider auch nur 8.9"
Kannst dich auf der Seite ja trotzdem ma umsehen ^^

Gelöschter Account
vor 12 Jahren

@winSharp93:

Habe ich schon darüber nachgedacht aber ich kann dann meine Progrämmchen nicht drauf laufen lassen wenn Android drauf ist und meine ganzen Uraltspielchen auch nicht. Daher will ich eher Windows, auch wenn ich dadurch im Schnitt 200€ mehr bezahle.

Remotedesktop fällt auch flach, weil ich meine super Stromschleuder zuahause nicht permanent laufen lassen will.

@Karill Endusa:
Hab über Archos keine guten Testergebnisse gesehen. Hast du evtl eine konkrete Empfehlung?

@zerberos:
Ja das teil habe ich mir schon mal angesehen aber ich weiß nicht mehr warum verworfen. In irgendeinem Testbericht war da was... muss mal wieder nachforschen.

@Khalid:
Danke für den Tipp. Der ist echt fein. Preis ist natürlich happig und die Akkulaufzeit sehr dürftig aber der Rest überzeugt. Vor allem Präzises und schnelles Touch und hervorragendes Display sind schon mal dicke Pluspunkte. Den behalte ich mal im Auge.

Hat jemand erfahrungen mit dem chiliGREEN E-Board OT0711 oder kennt irgendwo ein Testbericht?

L
770 Beiträge seit 2006
vor 12 Jahren

Ich habe vor paar Tagen mal von einem "Acer Iconia Tab W500" gelesen, Zeitschrift weiß ich leider nicht mehr, aber mich pers. sprach es an und weckte das Interesse. Vielleicht wäre das was.

lg Lion

K
593 Beiträge seit 2007
vor 12 Jahren

Hallo,

das WeTab sollte hier nicht ganz ungenannt werden 😃 Es ist da zwar ein angepasstes Meego drauf aber da es eine x86 basis hat läuft auch ein Windows 7 drauf und mit 1GB Arbeitsspeicher nichtmal besonders schlecht. Man kann auch ein richtiges BIOS reinflashen zudem sind die Teile recht günstig momentan was das ganze erst attraktiv macht.

Ich habe das für einen Kunden gemacht und ein Kollege hat sich das danach auch geholt und ist damit recht zufrieden. ( Nachdem Firmware update des Touchscreens funktioniert der auch ganz gut 😃 )

Hat aber vielleicht zu wenig akkulaufzeit, aber wollte es mal erwähnen 😃

Daniel

D
22 Beiträge seit 2011
vor 12 Jahren

Da gibt es auch ein nicht mal schlechtes, besser sogar als ACERS sagen manche, und zwar von WORTMANN:

TERRA PAD 1050

Windows 7 Home Premium
10.1" WSVGA Multi Touch Display
Intel 3150 Grafik
2 GB RAM
32 GB SSD Festplatte
WLAN, 2xUSB, MiniVGA WebCam

Also, Kollege hat ein ACERS und ist etwas sauer...

The 1 Mio Dollar Code!!

Gelöschter Account
vor 12 Jahren

Danke für den Hinweis, wenn die Akkulaufzeit und die Displayhelligkeit stimmt, kaufe ich es mir. Das ist auf jeden Fall ein heißer Kandidat.