Laden...

Suche managed Mp3 oder Ogg Encoder

Erstellt von pdelvo vor 12 Jahren Letzter Beitrag vor 12 Jahren 1.631 Views
pdelvo Themenstarter:in
1.346 Beiträge seit 2008
vor 12 Jahren
Suche managed Mp3 oder Ogg Encoder

Hallo!

Undzwar suche ich für ein aktuelles Projekt eine passende Encoder Komponente. Die gibt es zwar eigendlich wie Sand am Meer, aber keine, die völlig managed ist. Das problem: Das ganze soll auch unter Mono laufen. Einen Decoder für Mp3 habe ich schon gefunden http://nlayer.codeplex.com/. Aber Eincoder bis jetzt nur mit Unmanaged Code mit Wrappe. Das kann ich dann unter mono nicht nutzen.

Kennt da vieleicht jemand was?

Gruß pdelvo

5.742 Beiträge seit 2007
vor 12 Jahren

Hallo pdelvo,

nimm doch ein Kommandozeilentool - der Aufwand, zwei verschiedene Versionen davon anzusprechen (einmal Windows und einmal UNIX) sollte IMHO vertretbar sein.

pdelvo Themenstarter:in
1.346 Beiträge seit 2008
vor 12 Jahren

Ich glaube nicht, dass ein Kommandozeilentool das kann. ich will keine ateien umwandeln, sondern einen Mp3 Strem on the fly decodieren, etwas daran verändern, ihn wieder encodieren (ob ogg oder mp3 ist mir dabei egal) und ihn weiterstreamen

C
1.214 Beiträge seit 2006
vor 12 Jahren
pdelvo Themenstarter:in
1.346 Beiträge seit 2008
vor 12 Jahren

Das ganze benutzt die lame dll im hintergrund. Also wieder Unmanaged Code. 😕

Für mich nicht zu gebrauchen. Das dürfte doch nicht so schwer sein. Hat denn niemand das ogg Format geportet? das ist ja offen

6.911 Beiträge seit 2009
vor 12 Jahren

Hallo pdelvo,

rein managed gibts wohl nix. Aber die lame.dll kompiliert auf so gut wie allen System, warum also nicht entsprechend der Zielplattform diese entsprechend mitasuliefern?

mfG Gü

Stellt fachliche Fragen bitte im Forum, damit von den Antworten alle profitieren. Daher beantworte ich solche Fragen nicht per PM.

"Alle sagten, das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht!"