Laden...

RegEx Studio

Erstellt von Hotte vor 12 Jahren Letzter Beitrag vor 12 Jahren 7.430 Views
H
Hotte Themenstarter:in
31 Beiträge seit 2010
vor 12 Jahren
RegEx Studio

Hallo zusammen,

basierend auf dem RegExLab von herbivore habe ich mir eine Version erstellt, die, die noch "fehlenden" Features enthält.
Die RegEx Sammlungen werden in einer einfachen Xml Datei gespeichert.

Offene Punkte:*Lokalisierung *Kopieren der Ergebnisse in die Zwischenablage *Bauen eines Setups das die Dateien mit dem RegExStudio verknüpft (Über die Kommandozeile kann die Datei direkt geöffnet werden. Bsp.: "RegEsStudio.exe C:\regex.hdg") *Ausdruck ( evtl. Pdf/Word) zur Dokumentation

Viele Grüße

Hotte

H
Hotte Themenstarter:in
31 Beiträge seit 2010
vor 12 Jahren
Download Alpha

Download der ersten Testversion.
Source folgt bei Fertigstellung.

Den neusten Stand gibt es auf http://regexstudio.codeplex.com/

Viele Grüße

Hotte

6.911 Beiträge seit 2009
vor 12 Jahren

Hallo Hotte,

bei den Control-Beschriftungen solltest du die Präfix entfernen.

mfG Gü

Stellt fachliche Fragen bitte im Forum, damit von den Antworten alle profitieren. Daher beantworte ich solche Fragen nicht per PM.

"Alle sagten, das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht!"

H
Hotte Themenstarter:in
31 Beiträge seit 2010
vor 12 Jahren

Hallo Gü,

Ganz klar jein! 😉
Da ich das Tool noch von Vorne bis Hinten lokalisieren will, habe ich vorläufig bei allem Text = Name vorgegeben.
Lokalisiert wird aber erst ganz zum Schluss, da ich das Thema noch etwas ausbrüten will. 😉

Viele Grüße

Hotte

H
Hotte Themenstarter:in
31 Beiträge seit 2010
vor 12 Jahren

Hallo zusammen,

wer mag, kann sich auf http://regexstudio.codeplex.com/ alles ziehen.

Bis auf ein bisschen Feinschliff und Lokalisierung, könnte man sagen das es fertig ist. 🙂

Viele Grüße

Hotte

U
1.688 Beiträge seit 2007
vor 12 Jahren

basierend auf dem
>
habe ich mir eine Version erstellt, die, die noch "fehlenden" Features enthält.

Als da wären? Eine Zusammenfassung der Unterschiede wäre nützlich.

H
Hotte Themenstarter:in
31 Beiträge seit 2010
vor 12 Jahren

Als da wären? Eine Zusammenfassung der Unterschiede wäre nützlich.

Die Features sind im wesentlichen:*Bearbeiteten von mehreren RegEx in Tabs mit Namen.
*Abspeichern/Öffnen der bearbeiteten RegEx mit allen anderen Eingaben *Die Splitfunktion von Regex wird genutzt *Die Replacefunktion wird genutzt

Wobei die letzten beiden Punkte eher Beifang sind. 😉

In der aktuellen Fassung ist der Farbverlauf nochmal überarbeitet und alles im TFS von CodePlex.

Viele Grüße

Hotte

H
Hotte Themenstarter:in
31 Beiträge seit 2010
vor 12 Jahren

Hallo nochmal zusammen.

es ist jetzt eine Version online, die man schon als "Final" bezeichnen könnte.
Zu bekommen unter http://regexstudio.codeplex.com.

Es gab auch schon einige Downloads. Ist zufällig jemand von den Leuten hier die es schon ausprobiert haben?

Vielen Dank nochmal an herbivore für die Vorlage 🙂

Viele Grüße

Hotte

79 Beiträge seit 2007
vor 12 Jahren

Ich habe es installiert und kurz ausprobiert.
Macht einen brauchbaren Eindruck - Danke (-:

Intensive Tests erfolgen später, wenn ich mal wieder was mit RegEx mache.

79 Beiträge seit 2007
vor 12 Jahren

Ich habe gerade festgestellt, daß es bereits eine andere, kommerzielle Software mit dem Namen "Regex Studio" gibt.

Das könnte zu Verwechselungen führen oder gar eine Abmahnung zur Folge haben (vermute ich).
Darauf wollte ich nur mal kurz hinweisen.

Siehe hier:
www . regexstudio . com
(Den Link habe ich extra "verschleiert", damit die Leute dort nicht über die Browser-Rückreferenz direkt auf "unsere" Software aufmerksam werden.)

Hinweis von herbivore vor 12 Jahren

Um auf Nummer Sicher zu gehen, wäre eine Namensänderung natürlich hilfreich. Anderseits gibt es Markenrechtsverletzungen meines Wissens nur im kommerziellen Verkehr, nicht wenn jemand ein solches Programm privat und kostenlos zur Verfügung stellt.

1.552 Beiträge seit 2010
vor 12 Jahren

Hey Leute

Seht euch mal RegexBuddy an.
Will keine Werbung machen, er ist nur äusserst nützlich

Gruß
Michael

Mein Blog
Meine WPF-Druckbibliothek: auf Wordpress, myCSharp