Laden...

RichTextBox.CaretPosition trotz Eintrag in MSDN nicht vorhanden?

Erstellt von gelöschtem Konto vor 12 Jahren Letzter Beitrag vor 12 Jahren 1.447 Views
Gelöschter Account
vor 12 Jahren
RichTextBox.CaretPosition trotz Eintrag in MSDN nicht vorhanden?

Ich steh grad aufm Schlauch, ich speichere rtf-text in einer Datei.
Anschließend lade ich den rtf-text wieder aus der Datei.
Nun möchte ich den rtf-text in einer RTB an der Stelle einfügen lassen, an der der User den Cursor hat.

Ich habe dann in die MSDN geguckt, weil ich dachte es gibt sowas wie 'CursorPosition', gibt es auch, aber anscheinend nich in meinem .NET Framework 4 ...

http://msdn.microsoft.com/de-de/library/system.windows.controls.richtextbox.caretposition.aspx

Gibt bei mir folgenden Fehler:

Fehlermeldung:
Fehler 2 "System.Windows.Forms.RichTextBox" enthält keine Definition für "CaretPosition", und es konnte keine Erweiterungsmethode "CaretPosition" gefunden werden, die ein erstes Argument vom Typ "System.Windows.Forms.RichTextBox" akzeptiert. (Fehlt eine Using-Direktive oder ein Assemblyverweis?)

Fühl mich grad ein wenig verarscht... hab ich irgendwas übersehen?

//EDIT

Ich hab grade nochmal nachgesehn in welchem Namespace das liegt, System.Controls gibt es bei mir ebenfalls nicht 0o

//EDI2

Habe mein eigendliches Problem mittels 'dr.ActiveRTB.SelectedRtf = input;' gelöst, ich wüsste allerdings trotzdem gern warum CaretPosition nicht von mir benutzt werden kann, bzw. warum mein VS das nicht kennt...

1.346 Beiträge seit 2008
vor 12 Jahren

Die RichBox, die in dem MSDN Artikel gemeint ist, ist die WPF RTB. Nicht die aus Windows Forms.

http://msdn.microsoft.com/de-de/library/system.windows.forms.richtextbox.aspx

Das ist die richtige

49.485 Beiträge seit 2005
vor 12 Jahren

Hallo DNAofDeath,

der Vollständigkeit halber: Bei Windows Forms heiß die analoge Property RTB.SelectionStart (ggf. zusätzlich SelectionLength auf 0 setzen).

herbivore