Laden...

OleDbException: Operation muss eine aktualisierbare Abfrage enthalten

Erstellt von Wacko vor 12 Jahren Letzter Beitrag vor 12 Jahren 1.263 Views
W
Wacko Themenstarter:in
8 Beiträge seit 2011
vor 12 Jahren
OleDbException: Operation muss eine aktualisierbare Abfrage enthalten

Hey ich bin azubi für Wirtschaftsinformatik... 😃 ich habe jetzt ca 1 jahr erfahrung mit c# usw und ich habe eine kleine Artikelverwaltung(access + c#) für einen bekannten geschrieben. Auf meinem rechner läuft alles einwandfrei. Habe auch mit virtual pc wo aber auch visualbasic drauf ist ... nun auf seinem rechner ist kein visual basic drauf.. haben des neuste net framework installiert und das all in one runtime pack von microsoft ... es kommt aber immer bei update der artikel (zugang/abgang) ein fehler bild liegt bei.

lg

wacko

Hinweis von michlG vor 12 Jahren

Bitte die Bilder direkt als Dateianhang anhängen und nicht über irgendwelche Drittanbieter einbinden. Denn das folgt früher oder später zu toten Links
Ich habs jetzt für dich direkt angehängt

Zudem bitte einen sprechenden Titel als . "Prog. funzt nicht" wählen ==> geändert.

Siehe: [Hinweis] Wie poste ich richtig? Punkt 6.1 und 3.

C
80 Beiträge seit 2010
vor 12 Jahren

Hallo Wacko,

versuche mal folgendes:
Permissions on Database

was unter Resolution steht.

Es geht hier zwar um ASP.NET, aber das ist egal, die Lösung müsste für dein WinForms Problem das gleiche sein.

F
10.010 Beiträge seit 2004
vor 12 Jahren

Ich denke auch das es ein Rechteproblem ist, aber eher verursacht durch den typischen Fehler den XP verwöhnte Benutzer machen.

Wo wird denn die MDB erstellt?
Doch nicht etwa im schreibgeschützten Programverzeichnis,oder?

W
Wacko Themenstarter:in
8 Beiträge seit 2011
vor 12 Jahren

also beides ist mit win 7 gemacht und ordner nicht schreibgeschütz ebenso wenig die db 😛

F
10.010 Beiträge seit 2004
vor 12 Jahren

Welcher Ordner?

Der Program ordner ist unter W7 eben doch schreibgeschützt