Laden...

Minicity: Rebellion! :-)

Erstellt von Tefnut vor 12 Jahren Letzter Beitrag vor 12 Jahren 5.797 Views
T
Tefnut Themenstarter:in
25 Beiträge seit 2011
vor 12 Jahren
Hinweis von herbivore vor 12 Jahren

Der Aufruf hat seine Wirkung gezeigt. Offensichtlich haben sich genug Mitglieder und Besucher aufgefordert gesehen, auf den Link zu klicken. Durch jede Person, die geklickt hat, wurde unserer Minicity (siehe myCSharp.de hat jetzt seine eigene Stadt) ein Bewohner hinzugefügt. Ein Bevölkerungsanstieg ist zwar das eigentliche Ziel des Minicity-Spiels, aber jeder Bewohner bringt auch auch seine Bedürfnisse in Form von Arbeitsplätzen, Transportwegen, öffentlicher Sicherheit mit und trägt außerdem zu steigender Umweltverschmutzung bei. Diese Bedürfnisse müssen erfüllt und die Umweltverschmutzung muss kompensiert werden. Sonst kommt die Ordnung der Minicity ins Ungleichgewicht - wie geschehen und wie von Tefnut nach eigener Aussage gefordert.

Klickt also nicht auf den folgenden Link, sondern schaut in die Box "Unsere MiniCity" am linken Rand jeder Seite und klickt auf den Bereich, der am stärksten rot gefärbt ist. In diesem Bereich besteht der höchste Handlungsbedarf.

Gibt es mehrere Bereiche, die am stärksten gefärbt sind, könnt ihr euch einen davon aussuchen.

Wenn alle Bereiche schwarz sind (oder nur ganz leicht orange gefärbt) und somit (im wesentlichen) wieder alles im Lot ist, und erst dann, könnt ihr auf "Einwohner" klicken, um weitere Einwohner hinzuzufügen.

Vielen Dank!

Minicity: Rebellion! :-)

Gegen die Ordnung in der MiniCity für Ungleichgewicht http://mycsharp.de.myminicity.com/ :evil:

"Niemand macht einen größeren Fehler als derjenige, der nichts tut, weil er glaubt, nur wenig tun zu können!"

C
2.121 Beiträge seit 2010
vor 12 Jahren

Jetzt frag ich mal, evtl. stellvertretend für viele hier, ganz dumm: worum gehts den dabei?

49.485 Beiträge seit 2005
vor 12 Jahren

Hallo chilic,

das sollte nach meinem Moderationshinweis wohl klar geworden sein. Sowohl was die Stadt an sich angeht (im Zweifel dem Link folgen), als auch, was Tefnut erreichen wollte.

herbivore

T
Tefnut Themenstarter:in
25 Beiträge seit 2011
vor 12 Jahren

Mein Ziel war die Minicity mal wieder etwas aus der Versenkung zu holen und nicht User arglistig zu täuschen. Es war als Spaß gemeint nicht mehr nicht weniger.

"Niemand macht einen größeren Fehler als derjenige, der nichts tut, weil er glaubt, nur wenig tun zu können!"

71 Beiträge seit 2008
vor 12 Jahren

Aufruf zur Rebellion um 0:30 nachts in einem Programmiererforum.
Ich hab mich gefragt ob du betrunken, stoned oder beides glechzeitig warst O_o

T
Tefnut Themenstarter:in
25 Beiträge seit 2011
vor 12 Jahren

Mir war langweilig 😉

"Niemand macht einen größeren Fehler als derjenige, der nichts tut, weil er glaubt, nur wenig tun zu können!"

49.485 Beiträge seit 2005
vor 12 Jahren

Hallo zusammen,

eine Woche lang hat das Chaos regiert, seit gestern herrscht wieder die Ordnung. 😃

herbivore

T
Tefnut Themenstarter:in
25 Beiträge seit 2011
vor 12 Jahren

Ja weil ich am Wochenende weg war 😜

"Niemand macht einen größeren Fehler als derjenige, der nichts tut, weil er glaubt, nur wenig tun zu können!"

E
395 Beiträge seit 2007
vor 12 Jahren

@tefnut

also ich weis net was du ereichen willst
aber sei doch froh das wir (Herbivore und ich) uns damals dies box ausgedacht haben und nutze sie so wie es von uns geplant war.

danke

MfG Paul

T
Tefnut Themenstarter:in
25 Beiträge seit 2011
vor 12 Jahren

Mein Ziel war die Minicity mal wieder etwas aus der Versenkung zu holen. Es war als Spaß gemeint nicht mehr nicht weniger.

Vielleicht solltet ihr irgendwo anmerken: "Humor nicht erwünscht!" Auf soviel Widerstand wegen eines harmlosen Spaßes bin ich bisher noch nie gestoßen.

"Niemand macht einen größeren Fehler als derjenige, der nichts tut, weil er glaubt, nur wenig tun zu können!"

49.485 Beiträge seit 2005
vor 12 Jahren

Hallo Tefnut,

Mein Ziel war die Minicity mal wieder etwas aus der Versenkung zu holen.

vollkommen legitim. Und das hast es ja zumindest eine Woche lang auch geschafft. So ganz unzufrieden brauchst du also nicht zu sein.

Vielleicht solltet ihr irgendwo anmerken: "Humor nicht erwünscht!"

Nö, denn das würde ja nicht stimmen. Der Spaß und der Humor soll hier - bei aller freundlichen Sachlichkeit und Professionalität - keinesfalls auf der Strecke bleiben.

Auf soviel Widerstand wegen eines harmlosen Spaßes bin ich bisher noch nie gestoßen.

Naja, es kommt auch immer auf den jeweiligen Spaß und seine Ausführung an. Und hier gab es offensichtlich einiges Irritationspotenzial. Das ist zwar schade, gerade da du dir anderes erhofft hattest, aber so schlimm nun auch wieder nicht.

herbivore

T
Tefnut Themenstarter:in
25 Beiträge seit 2011
vor 12 Jahren

Es ging mir eher zweitrangig um die City sondern um den Spaß an sich. Mir ist unverständlich wie man nicht erkennen kann, dass es ein Spaß war (das sagte ich dir ja schon mal) vorallem nicht wenn ich extra noch schreibe es ging mir um Spaß.
Ich hatte auf deine letzte Bemerkung meiner Ansicht nach recht normal reagiert, extra mit Smilie und allem. Die Reaktion darauf ist eine Belehrung von el_panter, dass die MiniCity kein Spiel ist und man sich so verhalten soll, dass auch ja alles "geordnet" ist mal überspitzt gedeutet.
Für mich ist ein Spiel normalerweise ein Spiel und nichts was ich bitter ernst sehe, die MiniCity verlor deutlich an Zulauf, da es nicht gerade kompliziert ist das Gleichgewicht aufrecht zu halten und es mit der Zeit langweilig wird.

Ich werde hier aber teils hingestellt als würde ich die natürliche Ordnung bedrohen oder euch den Spaß verderben.
Das erste Mißverständnis kann ich zwar ebenfalls nicht nachvollziehen aber ok kommt vor. Wieso man, nachdem ich explizit gesagt habe das es von mir als Spaß gemeint war, nochmal sagt, dass ich eure geliebte Ordnung ja nicht stören soll. Vorallem nachdem ich deine Bemerkung positiv aufgefasst hatte und eine harmlose Bemerkung gemacht hatte, ist mir unbegreiflich.

Ich rege mich keinesfalls darüber auf, dass was ich beabsichtig hatte nicht geklappt hat. Sowas kommt vor. Aber dieses ständige nachtreten da geht mir die Hutschnur hoch.

"Niemand macht einen größeren Fehler als derjenige, der nichts tut, weil er glaubt, nur wenig tun zu können!"

49.485 Beiträge seit 2005
vor 12 Jahren

Hallo Tefnut,

warum wer was wann gesagt hat, werden wir nicht mehr im Detail klären können. Schlimmstenfalls würden bei dem Versuch, das zu klären, sogar neue Missverständnisse oder Missstimmungen entstehen.

Also lassen wir es wie es ist, und halten folgendes fest* Der Thread und deine Anliegen war vollkommen legitim.

  • Der Moderationshinweis diente vor allem dazu, die Zusammenhänge und Hintergründe zu erklären (was nicht vollständig gelungen ist).
  • Es gab auch im weiteren Verlauf ein paar Missverständnisse (warum auch immer), weshalb der Spaß insgesamt etwas holprig verlaufen ist.
  • Trotzdem hast du es geschafft, die Aufmerksamkeit für mindestens eine Woche wieder stärker auf die Minicity zu lenken. Das ist doch schon mal was.

herbivore