Laden...

Wieso NoSystemBattery und was kann man tun?

Erstellt von Lost-Ha(n)f-PHP vor 12 Jahren Letzter Beitrag vor 12 Jahren 1.189 Views
Lost-Ha(n)f-PHP Themenstarter:in
58 Beiträge seit 2007
vor 12 Jahren
Wieso NoSystemBattery und was kann man tun?

Hallo,

ich lese meinen BatteryStatus aus aber SystemInformation.PowerStatus liefert überwiegend wenig hilfreiche Informationen.

Der PowerLineStatus wird ommer korrekt angezeigt, allerdings sind BatteryLifeRemaining und BatteryFullLifetime beide immer -1 was wohl daran liegt, dass BatteryChargeStatus auch unknown ist.

Meine Frage ist nun: Wieso ist das unknown? Was erkennt .NET da nicht? Das OS-Icon (Vista x86) erkennt alle Änderungen und funktioniert.
Und kann man daran etwas ändern?

[Edit]
Sorry, kurze Änderung. BatteryChargeStatus ist nicht Unknown sondern NoSystemBattery.

Mit freundlichem Gruß

Lost-Ha[n]f-PHP

3.170 Beiträge seit 2006
vor 12 Jahren

Hallo,

Was erkennt .NET da nicht?

Ob's an .NET liegt, kannst Du ja mal testen, indem Du direkt die entsprechende WinAPI GetSystemPowerStatus aufrufst... ich vermute, dem ist nicht so.

Ich habe auch mal etwas rumexperimentiert, falls es was hilft, hier mal mein Ergebnis:

Die BatteryFullLifetime ist also auch bei mir immer -1, das liegt wohl an der Hardware.

BatteryLifeRemaining gibt's bei mir nur bei Akkubetrieb, bei Netzbetrieb -1.
Nach Abschalten des Netzbetriebs dauert es etwas, bis dieser Wert aktualisiert wird.

BatteryChargeStatus, BatteryLifePercent, und PowerLineStatus werden bei mir immer korrekt angezeigt.

Gruß, MarsStein

Non quia difficilia sunt, non audemus, sed quia non audemus, difficilia sunt! - Seneca