Laden...

Visual C# 2010 Express: Zielplattform eines Projekts im Nachhinein auf 32 Bit umstellen

Erstellt von 55Flo55 vor 12 Jahren Letzter Beitrag vor 12 Jahren 3.150 Views
5
55Flo55 Themenstarter:in
37 Beiträge seit 2010
vor 12 Jahren
Visual C# 2010 Express: Zielplattform eines Projekts im Nachhinein auf 32 Bit umstellen

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem.

Und zwar, greife ich auf eine .dll zu, die nur als 32 Bit vorhanden sind.
Da jedoch einige der Benutzer ein 64 Bit System verwenden kommt es zu Fehlermeldungen, da in Visual C# 2010 Express als Platform Any-CPU eingestellt ist.

(Habe mir vorher keine Gedanken gemacht).

Leider ist es jetzt jedoch so, dass wenn ich in den Settings die Einstellungen mit der Platform änder, ich erst bei einem neuen Projekt zwischen 32 & 64 Bit auswählen kann.

Jedoch brauche ich die 32 Bit einstellung für ein bestehendes Projekt.

Wie kann ich das jetzt im nachhinein noch ändern????

Bzw. Wenn das nicht geht, wie kann ich mein bestehendes Projekt in ein neues Kopieren??????

Gruss Florian

6.911 Beiträge seit 2009
vor 12 Jahren

Hallo 55Flo55,

im "Configuration Manager" kann das eingestellt werden. Da dieser afaik bei Express standardmäßig ausgeblendet ist musst du diesen vorher über die Optionen aktivieren - dabei ist er jedenfalls.

mfG Gü

Stellt fachliche Fragen bitte im Forum, damit von den Antworten alle profitieren. Daher beantworte ich solche Fragen nicht per PM.

"Alle sagten, das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht!"

5
55Flo55 Themenstarter:in
37 Beiträge seit 2010
vor 12 Jahren

Danke für die schnelle Antwort....

Wenn ich das nun so einstelle, wie Sie es gesagt haben, dann kann ich das aber erst bei einem neuen Projekt auswählen....

Für mein aktuelles Projekt bleiben die Einstellungen bei Any-CPU....
Ich kann dort kein 32 Bit oder 64 Bit auswählen....

Oder habe ich etwas falsch gemacht?????

6.911 Beiträge seit 2009
vor 12 Jahren

Hallo 55Flo55,

dann ist keine andere als AnyCPU vorkonfiguriert. Diese kann aber im Dialog in der Dropdownliste per "New..." erstellt werden. Näheres hierzu siehe bitte :rtfm:

mfG Gü

Stellt fachliche Fragen bitte im Forum, damit von den Antworten alle profitieren. Daher beantworte ich solche Fragen nicht per PM.

"Alle sagten, das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht!"