Laden...

[erledigt] Deserialisierung Formatproblem mit double-Wert

Erstellt von Christoph1968 vor 12 Jahren Letzter Beitrag vor 12 Jahren 657 Views
C
Christoph1968 Themenstarter:in
93 Beiträge seit 2007
vor 12 Jahren
[erledigt] Deserialisierung Formatproblem mit double-Wert

verwendetes Datenbanksystem: xml

Hallo zusammen,

ich habe ein bestehendes Programm, das ein komplexes Objekt durch Deserialisierung (XMLSerializer) einer XML-Datei erzugt.

Nun wurde die Ausgabe von float / double -Werten in diese XML-Datei dahingehend geaendert, dass float / double -Werte ohne Fliesskommawert
als Ziffer gefolgt von einem Punkt ausgegeben werden, siehe im Objekt "EstimatedPose" den Wert "Z":


  <EstimatedPose>
  <X>-12.00773594</X> 
  <Y>-233.722849</Y> 
  <Z>-4.</Z> 
  <Phi>-0.117837379</Phi> 
  <Nx>0.9999978851</Nx> 
  <Ny>-2.056648796e-003</Ny> 
  <Ox>2.056648796e-003</Ox> 
  <Oy>0.9999978851</Oy> 
  </EstimatedPose>

Ich habe aber nun den Verdacht, dass Objekte, die diese Notierung aufweisen nicht deserialisisert werden, im erzeugten Objekt ist EstimatedPose == null.

Dies ist nicht die einzige Formataenderung, die da stattgefunden hat,
so dass u.U. das Problem noch von anderer Seite herruehren kann,
aber kann das das an diesem Format (das ich zunaechst schon als legales Format zur Darstellung einer Fliesskommazahl empfunden haette) liegen ?

Vielen Dank & Gruesse

Christoph

6.911 Beiträge seit 2009
vor 12 Jahren

Hallo Christoph1968,

hast du das schon evaluiert? ZB indem du eine kleines Test-Programm schreibst das genau das untersucht.

mfG Gü

Stellt fachliche Fragen bitte im Forum, damit von den Antworten alle profitieren. Daher beantworte ich solche Fragen nicht per PM.

"Alle sagten, das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht!"

C
Christoph1968 Themenstarter:in
93 Beiträge seit 2007
vor 12 Jahren

Hallo gfoidl,

vielen Dank fuer Deine Antwort:

Ja, das habe ich eben gemacht und ich bin soeben draufgekommen,
dass meine Probleme woanders herruehren:

Man hat abgesehen vom Format der Gleitkommazahhlen auch die Gross/Kleinschreibung der Objektnamen veraendert.
Das hatte ich uebersehen.

Mit dem Format der Gleitkommazahhlen hatte das ganze auf jeden Fall nichts zu tun.

Viele Grüße

Christoph