Laden...

Metro Clock Screensaver

Erstellt von m0rius vor 12 Jahren Letzter Beitrag vor 12 Jahren 4.686 Views
m0rius Themenstarter:in
1.002 Beiträge seit 2007
vor 12 Jahren
Metro Clock Screensaver

Hallo zusammen,

an dieser Stelle möchte ich Euch ein kleines WPF-Projekt, meinen derzeitigen Bildschirmschoner, vorstellen:

[i]Metro Clock Screensaver[/i] ist ein Bildschirmschoner, der die aktuelle Uhrzeit sowie das aktuelle Datum im Metro-Design anzeigt.

[U]Datums- und Zeitformat[/U]
Die Sprache, die das Datums- und Zeitformat bestimmt, ist frei wählbar. [COLOR](Standard ist die aktuell eingestellte Sprache des Betriebssystems.)
[/color]
Die Sprache kann Windows-nativ über den Einstellungsdialog der integrierten Bildschirmschoner-Verwaltung oder über das Kontextmenü bei geöffnetem Bildschirmschoner gewählt werden.

[U]Installation[/U]
Die angehängte ZIP-Datei enthält den Bildschirmschoner als Bildschirmschoner-Anwendung mit der Dateiendung [TT].scr[/TT]. Es gibt mehrere Möglichkeiten, den Bildschirmschoner zu installieren:
[list]
[*]Bildschirmschoner-Datei öffnen und "Installieren" wählen
[*][tt]Metro Clock.scr[/tt] manuell in das Verzeichnis [tt]%systemroot%\system32[/tt] kopieren
[/list]
Danach kann der Bildschirmschoner über den herkömmlichen Windows-Dialog ausgewählt, konfiguriert, getestet und als Standard festgelegt werden.

m0rius

Mein Blog: blog.mariusschulz.com
Hochwertige Malerarbeiten in Magdeburg und Umgebung: M'Decor, Ihr Maler für Magdeburg

m0rius Themenstarter:in
1.002 Beiträge seit 2007
vor 12 Jahren

Darstellung für die Kultur en-US ...

Mein Blog: blog.mariusschulz.com
Hochwertige Malerarbeiten in Magdeburg und Umgebung: M'Decor, Ihr Maler für Magdeburg

m0rius Themenstarter:in
1.002 Beiträge seit 2007
vor 12 Jahren

... und für die Kultur de-DE.

(Dies sind nur zwei Beispieldarstellungen; selbstverständlich können alle installierten Kulturen verwendet werden.)

Mein Blog: blog.mariusschulz.com
Hochwertige Malerarbeiten in Magdeburg und Umgebung: M'Decor, Ihr Maler für Magdeburg

6.862 Beiträge seit 2003
vor 12 Jahren

Hallo,

netter Screensaver, aber erlaube mir die kurze Frage, was daran Metro Style sein soll? Es ist doch nur einfach die Uhrzeit in weiß auf schwarzem Hintergrund und es ist noch nicht mal die Schriftart ausm Metro Design.

Baka wa shinanakya naoranai.

Mein XING Profil.

B
45 Beiträge seit 2007
vor 12 Jahren

Naja es erinnert schon sehr an den neuen Style, die Uhrzeit bildet eine Box bzw. eine Kachel. Gefällt mir 😃

Was mir noch eingefallen evtl. könnte man das ganze etwas farbiger Gestalten (evtl. auch als Option oder zufällig immer anders, so ist es etwas abwechslungsreicher).

lg Björn

m0rius Themenstarter:in
1.002 Beiträge seit 2007
vor 12 Jahren

Hallo talla,

doch, das ist die Schriftart aus dem Metro Design (Segoe WP Light bzw. Segoe UI Light).

m0rius

Mein Blog: blog.mariusschulz.com
Hochwertige Malerarbeiten in Magdeburg und Umgebung: M'Decor, Ihr Maler für Magdeburg

5.742 Beiträge seit 2007
vor 12 Jahren

doch, das ist die Schriftart aus dem Metro Design (Segoe WP Light bzw. Segoe UI Light).

Vorausgesetzt, man hat die WP-Entwicklertools installiert? 😉

m0rius Themenstarter:in
1.002 Beiträge seit 2007
vor 12 Jahren

Hallo winSharp93,

ich sehe gerade, dass ich Segoe WP genau aus dem Grund nicht verwendet habe, sondern nur Segoe UI. Die Light-Version wird allerdings erst ab Windows 7 mitgeliefert ...

m0rius

Mein Blog: blog.mariusschulz.com
Hochwertige Malerarbeiten in Magdeburg und Umgebung: M'Decor, Ihr Maler für Magdeburg

6.862 Beiträge seit 2003
vor 12 Jahren

Hallo,

auch auf den verlinkten Bildern ist es nicht die Metro Schriftart. Die 1 hat z.B. nicht diesen Querstrich aufm WP7 Phone.

PS: nur um es vielleicht zu verdeutlichen: Die Frage soll nicht den Screensaver als solches in Frage stellen, mir gehts wirklich nur darum, dass das in meinen Augen kein Metro Design ist, sondern einfach weiße Schrift auf schwarzem Hintergrund.

Baka wa shinanakya naoranai.

Mein XING Profil.

J
257 Beiträge seit 2008
vor 12 Jahren

Hallo,
gefällt mir sehr gut, nur leider funktionierts bei 2 Monitoren nicht, da wird er nur auf dem Primärmonitor angezeigt. Wäre schön, wenn das auf beiden gehen würde.