Laden...

Animiertes Signal

Erstellt von Big Al vor 12 Jahren Letzter Beitrag vor 12 Jahren 1.738 Views
B
Big Al Themenstarter:in
342 Beiträge seit 2006
vor 12 Jahren
Animiertes Signal

Hallo,
ich versuche mich gerade an einer Animation eines WIFI Signals, die unanimiert ungefähr so wie auf dem Bild im Anhang aussieht. Ich habe das ganze in ein Image und eingebettetem GeometryDrawing eingebaut, doch wenn ich dann die einzelnen "Wellen" animiere verändert sich nur das Verhältnis der Wellen zueinander, anstatt zusammen größer zu werden, so wie ich das vorhabe. Wie kann ich so etwas am besten umsetzen? Ist GeometryDrawing überhaupt der richtige Ansatz?
Viele Grüße,
Big Al

Da man Spatzen nicht mit Kanonen jagt, sollte man auch nicht mit Computern auf Spatzenhirne losgehen.

6.911 Beiträge seit 2009
vor 12 Jahren

Hallo Big Al,

ich würd ansatzmäßig die konzentrischen Kreise alle vom selben Radius t (Zeit) abhängig machen und dann über ein Storyboard den Radius t animieren. So wandern dann alle Wellenberge gleichermaßen nach außen.

mfG Gü

Stellt fachliche Fragen bitte im Forum, damit von den Antworten alle profitieren. Daher beantworte ich solche Fragen nicht per PM.

"Alle sagten, das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht!"

1.552 Beiträge seit 2010
vor 12 Jahren

Hallo Big Al,

oder du erstellst dir eine Spirale( bei der du nur das rechte obere Viereck sichtbar machst) die sich dann dreht.

Gruß
Michael

Mein Blog
Meine WPF-Druckbibliothek: auf Wordpress, myCSharp

B
Big Al Themenstarter:in
342 Beiträge seit 2006
vor 12 Jahren

Hallo,
ich habe das ganze schon mit Ellipsen probiert, deren Radius ich animiert habe. Aber auch hier das Problem, dass das "Bild" dann immer an das umgebende Control angepasst wird und somit eigentlich nur die mittlere, nicht animierte Ellipse kleiner wird, weil ja das Image-Control nicht wachsen kann.
Big Al

Da man Spatzen nicht mit Kanonen jagt, sollte man auch nicht mit Computern auf Spatzenhirne losgehen.