Laden...

VS2010 + SP1 - Quellcodefenster friert immerzu ein

Erstellt von Coster vor 12 Jahren Letzter Beitrag vor 12 Jahren 1.544 Views
C
Coster Themenstarter:in
4 Beiträge seit 2007
vor 12 Jahren
VS2010 + SP1 - Quellcodefenster friert immerzu ein

Hi,

ich hoffe jemand hier hat einen Ratschlag für mich ich selbst bin leider am verzweifeln und durchdrehen.

Mein Visual Studio 2010 Pro (Version 10.0.40219.1 SP1Rel) unter Windows 7 Pro 64bit mit i5, 8GB, Intel HD Graphics auf einem Lenovo T510i hat ein Problem. Das Quellcodefenster bleibt beim Scollen mit den Richtungstasten und Mausrad einfach untermittelt hängen und baut sich nur widerwillig wieder auf (siehe Dateianhang).

Mal hilft es mit Strg + A oder erneuten Scollen den Text teilweise wieder sichtbar zu machen, aber so kann man ja nicht arbeiten -> man dreht durch. Wobei man sagen muss der Quelltext ist in Ordnung es ist nur die Darstellung die fehlerhaft arbeitet.

Die Treiber sind akt., das System ist akt., .. ich hoffe jemand hat das schon mal gehabt .. bei bisherigen Suchen komme ich immer wieder nur auf Anwendungen bei dem der GUI einfriert aber vielleicht bin ich nur schon zu frustiert und finde per se einfach nichts mehr.

6.911 Beiträge seit 2009
vor 12 Jahren

Hallo Coster,

hatte ein ähnliches Problem (allerdings auf XP) und da war die Festplatte defragmentieren die Lösung. Danach gings wieder zügig voran.

Sonst ev. irgendwelche Editor-Extensions die das verlangsamen können mal prüfen.

mfG Gü

Stellt fachliche Fragen bitte im Forum, damit von den Antworten alle profitieren. Daher beantworte ich solche Fragen nicht per PM.

"Alle sagten, das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht!"

906 Beiträge seit 2005
vor 12 Jahren

schalte die Hardwarebeschleunigung in den VS2010 Optionen ab.

5.742 Beiträge seit 2007
vor 12 Jahren

schalte die Hardwarebeschleunigung in den VS2010 Optionen ab.

Oder installiere mal einen aktuellen Treiber für den Grafikchip.

S
178 Beiträge seit 2009
vor 12 Jahren

Es gibt zusätzlich in den Optionen auch noch die Möglichkeit "Umfassende visuelle Clientdarstellung" zu aktivieren/deaktivieren.

Das hat bei mir auf meinem Netbook jedenfalls ein bisschen Performance gebracht...