Laden...

[erledigt] ListView soll LargeIcon nicht stretchen

Erstellt von T-Man vor 12 Jahren Letzter Beitrag vor 12 Jahren 898 Views
T
T-Man Themenstarter:in
210 Beiträge seit 2006
vor 12 Jahren
[erledigt] ListView soll LargeIcon nicht stretchen

Moin zusammen.

Ich benutze eine ListView mit LargeIcons. Die Anzuzeigenden Bilder sind nicht quadratisch. Die längere Seite ist allerdings bei allen gleich (126).
Beispiel: (126 x 100, 126 x 110, 89 x 126, ...)
Die Bilder werden leider alle auf 126x126 gestretched. Das möchte ich verhindern. Kann mir da einer helfen?
Die LargeImageList bekommt eine ImageSize von 126x126. Daran liegt es dann wohl auch. Aber was kann ich da tun? Muss ich mir die Bilder in ein durchsichtiges Bild der Größe 126x126 zentriert reinzeichnen, und dieses dann verwenden, oder gibt es eine einfachere Lösung?

T-Man

C
1.214 Beiträge seit 2006
vor 12 Jahren

Das Verhalten kommt nicht von der ListView, sondern von der ImageList. Bevor du Bilder in die ImageList einfügst, musst du sie selber skalieren.

T
T-Man Themenstarter:in
210 Beiträge seit 2006
vor 12 Jahren

Danke!