Laden...

Mehrfach Login / Mehrere Geräte ohne Logout

Erstellt von Taipi88 vor 12 Jahren Letzter Beitrag vor 12 Jahren 2.619 Views
Taipi88 Themenstarter:in
1.029 Beiträge seit 2010
vor 12 Jahren
Mehrfach Login / Mehrere Geräte ohne Logout

Hallo,

da ich über die Forumssuche noch nichts entsprechendes gefunden habe würde ich gerne einen Wunsch äußern:

Zur derzeitigen Situation:
Ich surfe oft mit dem Smartphone - und um das komfortabel mit Einstellungen zu haben am liebsten eingeloggt - Andererseits:
Wenn ich etwas schreiben möchte oder grad am PC sitze möchte ich den selben Komfort genießen.

Jetzt ist allerdings das Problem, dass sobald ich mich auf einem Gerät eingeloggt habe - das andere Geräte ausgeloggt wird.

Ist wohl eigentlich eine Feature - aber mir persönlich wäre es lieber, wenn ich doppelt online sein könnte.

Beispielsweise macht das WoltLab-Forum das so.

Falls es zuviel Arbeit für diese Version des Forums ist - wäre es nett es vll für eine zukünftige Version vorzumerken.

LG
Achim

B
142 Beiträge seit 2007
vor 12 Jahren

Moin,

ich muss gestehen, dass geht mir auch ab und an aufn Wecker. Vielleicht kann der User ja selbst entscheiden, ob er automatisch überall sonst ausgeloggt werden möchte?!

Gruß
Björn

49.485 Beiträge seit 2005
vor 12 Jahren

Hallo Taipi88,

den Wunsch kann ich verstehen, allerdings ist das tatsächlich ein Sicherheitsfeature. Works as designed. Zu den Gründen siehe "Mehrfache Anmeldung" zulassen?

Hallo Björn,

auch auf diesen Vorschlag gehe ich in diesem verlinkten Beitrag kurz ein.

herbivore