Laden...

Aktion beim Beenden von VS ausführen

Erstellt von Jdam vor 12 Jahren Letzter Beitrag vor 12 Jahren 1.749 Views
J
Jdam Themenstarter:in
257 Beiträge seit 2008
vor 12 Jahren
Aktion beim Beenden von VS ausführen

Hallo,
ich habe ein kleine Aufgabe, wobei mir der Ansatz fehlt. Ich möchte beim Beenden von VS den Projects-Ordner in meinen Dropbox-Ordner kopieren. Soweit kein Theman, habe mir dafür ein Script gebastelt.
Jetzt soll beim Beenden vom Visual Studio das Script ausgeführt werden, nur wie? Ereignisprotokoll habe ich schon erfolglos nach einem Beenden-Event durchsucht, jetzt bin ich auf Makros und PlugIns gestoßen. Davon habe ich aber überhaupt keine Ahnung, ist das damit möglich? Oder gibts dafür noch nen anderen Weg?

Danke

6.911 Beiträge seit 2009
vor 12 Jahren

Hallo,

ein trivialer Weg wäre VS nicht direkt zu Starten sondern von einem eigenen Programm starten zu lassen und dieses eigene Programm wartet bis VS beendet wird und führt dann die Aktion aus.


Process vsProcess = new Process("vs.exe");
vsProcess.WaitForExit();
DoAction();

mfG Gü

Stellt fachliche Fragen bitte im Forum, damit von den Antworten alle profitieren. Daher beantworte ich solche Fragen nicht per PM.

"Alle sagten, das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht!"

5.742 Beiträge seit 2007
vor 12 Jahren

Hallo Jdam,

schreib' dir lieber ein kleines VS-Addin.

Dann kannst du auch mehrere, gleichzeitig offene VS-Instanzen handlen etc.

J
Jdam Themenstarter:in
257 Beiträge seit 2008
vor 12 Jahren

Hat mit nem AddIn geklappt, waren nur 5 Zeilen 😁
Vielleicht sollte ich mich dochmal mehr damit beschäftigen...

Danke!

849 Beiträge seit 2006
vor 12 Jahren

Ja dann poste die Zeilen doch kurz bitte. Dann kann jemand der die FOren suche benutzt davon profitieren.

J
Jdam Themenstarter:in
257 Beiträge seit 2008
vor 12 Jahren

In der Connect.cs

public void OnBeginShutdown(ref Array custom)
{
     System.Diagnostics.Process myProcess = new System.Diagnostics.Process();
     myProcess.StartInfo.FileName = myProcessPath;
     myProcess.Start();            
}

Und einstellen, dass das AddIn beim Start geladen wird.