Laden...

Custom Forms Authentication ohne Provider

Erstellt von Grumbler85 vor 12 Jahren Letzter Beitrag vor 12 Jahren 683 Views
G
Grumbler85 Themenstarter:in
538 Beiträge seit 2008
vor 12 Jahren
Custom Forms Authentication ohne Provider

Ich wollte mal eine weitere Meinung hören:

Ich habe nach dieser Anleitung eine Authentifizierung für eine MVC3 Webapplikation geschrieben und frage mich nun, ob selbiges denn als "gute Idee" einzustufen ist.

Mich würde deshalb mal interessieren, was Ihr zu dem Verfahren hier sagt.
Vorteil liegt für mich darin, dass man diesen (m.E.n unpraktischen) MembershipProvider und RoleProvider nicht benötigt.

Wenn jemand hier Vor- und/oder Nachteile kennt bitte her damit 😉

Gruß TG

Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann - umgekehrt ist das schon schwieriger (K. Tucholsky)
Das Problem mit Internet-Zitaten ist, dass sie oftmals zu unrecht als authentisch angenommen werden. (K. Adenauer)

16.835 Beiträge seit 2008
vor 12 Jahren

Der Vorteil des Rollen-basierten Systems. wie es MVC bietet ist, dass es gegen andere Rollen-basierte Systeme, wie zum Beispiel das ADS, arbeiten kann.
Ich halte es persönlich für keine gute Idee, vorhandene Schnittstellen zu umgehen, wenn man nicht zu 100% weiß, was damit alles umgangen wird.
Evtl. gibts dadurch irgendeine Schnittstelle, die nun ungesichert ist.. das muss aber jeder für sich verantworten können.